Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Katalysator SL500 B 1991 326 PS
#21

Roland, du hast noch die alte Vor-MOPF-Ausführung mit dem gemeinsamen Rohr, meiner hat 2 getrennte Rohre von vorne bis hinten.
Ich habe die Kats von meinem übrigens durch 2 Magnaflow-Metallkats ersetzen lassen, war damals noch in Dubai und habe die Dinger direkt aus USA gekauft, 100 Dollar pro Stück plus Versand.

[B]Gr
Zitieren
#22

Ja,genau.hinter dem Motor werden die 2 Zylinderbänke zusammengeführt,um dann vor den
2 Kats wieder getrennt zu werden.Dann 2 Flutig bis zum Mittelschalldämpfer.Nach dem MSD
dann wieder 1 Rohr zum Endschalldämpfer.Vormopf eben!

Ich hab einen Termin bei KFZ Seubert in Pforzheim,die nehmen meinen originalen Kat und
Bauen einen Metallkat ein.Ob 200 oder 400 Zellen steht noch nicht endgültig fest.
Was hat sich bei deinem SL durch die neuen Kats alles verändert?
Gruß Roland
Zitieren
#23

Naja, er hat dann eben wieder katalysiert....! Hat er vorher nämlich nicht gemacht, weil irgendein Depp die Gehäuse aufgeschnitten und das Innenleben entfernt hat. Sieht man ja auch auf dem Photo recht gut. Abgaswerte danach wieder im grünen Bereich, hat auch die Vollabnahme hier in NL ohne Probleme absolviert. Ob er evtl. lauter ist als normal kann ich nicht sagen, denn vorher ohne Kats war er richtig blechern. Auf alle Fälle ist er etwas lauter als mein CL500, aber das dürfte wohl normal sein.

[B]Gr
Zitieren
#24

Ist zwar nicht meiner, sieht aber bei mir haargenau so aus.....

[ATTACH=CONFIG]35795[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg Kat2.jpg Größe: 77.83 KB  Downloads: 46

[B]Gr
Zitieren
#25

meine waren auch defekt, hab Sie dann erst mal ausgeräumt, hat sich aber grausam angehört, hab dann 2 aus einem RS6 eingebaut, Sound sehr gut, und AU ohne Probleme bestanden

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste