Roland, du hast noch die alte Vor-MOPF-Ausführung mit dem gemeinsamen Rohr, meiner hat 2 getrennte Rohre von vorne bis hinten.
Ich habe die Kats von meinem übrigens durch 2 Magnaflow-Metallkats ersetzen lassen, war damals noch in Dubai und habe die Dinger direkt aus USA gekauft, 100 Dollar pro Stück plus Versand.
Ja,genau.hinter dem Motor werden die 2 Zylinderbänke zusammengeführt,um dann vor den
2 Kats wieder getrennt zu werden.Dann 2 Flutig bis zum Mittelschalldämpfer.Nach dem MSD
dann wieder 1 Rohr zum Endschalldämpfer.Vormopf eben!
Ich hab einen Termin bei KFZ Seubert in Pforzheim,die nehmen meinen originalen Kat und
Bauen einen Metallkat ein.Ob 200 oder 400 Zellen steht noch nicht endgültig fest.
Was hat sich bei deinem SL durch die neuen Kats alles verändert?
Gruß Roland
Naja, er hat dann eben wieder katalysiert....! Hat er vorher nämlich nicht gemacht, weil irgendein Depp die Gehäuse aufgeschnitten und das Innenleben entfernt hat. Sieht man ja auch auf dem Photo recht gut. Abgaswerte danach wieder im grünen Bereich, hat auch die Vollabnahme hier in NL ohne Probleme absolviert. Ob er evtl. lauter ist als normal kann ich nicht sagen, denn vorher ohne Kats war er richtig blechern. Auf alle Fälle ist er etwas lauter als mein CL500, aber das dürfte wohl normal sein.
meine waren auch defekt, hab Sie dann erst mal ausgeräumt, hat sich aber grausam angehört, hab dann 2 aus einem RS6 eingebaut, Sound sehr gut, und AU ohne Probleme bestanden