Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

automatische fenster schliessung

Hallo

Mein sl mach seid neusten wenn ich mit offenen fenstern per fb anschliesse nicht mehr die fenster alleine zu ?

Jemand einen tip warum er das nicht mehr macht ?

Störrt mich zwar nicht,weil ich ihn so wenigestens mal mit offenen fenstern stehen lassen kann,aber es wurmt mich warum das so ist.

Gruß aus mallorca

... Macht er sie denn alleine runter?
Versuch sie zunächst mal neu anzulernen

Nach oben fahren und den Schalter ca. 1 sek. festhalten bis es leise klick macht
Nach unten fahren und den Schaltet...

Dann müsste es wieder gehen.

Interessant, die Funktion kennt kaum jemand. Geht m.W. Nur bei denen, die automatischen Hochlauf haben, da diese einen Einklemmschutz haben.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Danke für den tip.

Habe es mit zündung an probiert,beide runter und wieder hoch.

Will er aber trotzdem nicht ?

Muss der motor laufen oder nur auf stufe 1 ohne zündung ?

Ahh, sehe gerade: du hast einen 300-24.
Hat der wirklich automatischen Hochlauf, oder kann das ein Nachrüstmodul sein?

Die Batterie im Handsender hast du sicher gecheckt, oder?

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Nachgerüstet kann ich mir nicht vorstellen.

Ja,also wenn ich ausgestiegen bin,und die fenster offen waren,habe ich mit der fb zugeschlossen,und dann sind beide fenster hochgefahren.

Batterie in fb geht ja zum öffnen und schließen.

Beim anlernen muss der Motor an,oder nur zündung oder ohne zündung.

Gruß michael

Du meinst jetzt aber nicht die Komfortschließung oder?
Also beim Verschließen den Knopf der Fernbedienung gedrückt halten.

Bin nämlich etwas verwirrt, dass es solch eine Automatikfunktion gegeben hat, wie du sie beschreibst. Mein Basiswissen sagt mir nämlich, dass es das nicht gab.
Grade beim Vormopf...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Nene,die komfortschliessung meine ich nicht,muss ich mal schauen ob das meiner hat,nich nicht probiert.

Es war immer so,das ich meine fenster nicht hochfahren musste wenn ich ausgestiegen bin.

Einfach nur verriegelt und zack hat er die fenster hochgefahren.

War praktisch als mein rechter fensterheber nicht mehr nach oben ging,habe ich ihn abgeschlossen und alles gut.

Komische sache.

Gruß michael

poolmallorca schrieb:Nachgerüstet kann ich mir nicht vorstellen.

Ja,also wenn ich ausgestiegen bin,und die fenster offen waren,habe ich mit der fb zugeschlossen,und dann sind beide fenster hochgefahren.

Batterie in fb geht ja zum öffnen und schließen.

Beim anlernen muss der Motor an,oder nur zündung oder ohne zündung.

Gruß michael

Also wenn ich diesen Beitrag (und auch deinen ersten) lese, deute ich unweigerlich daraus, dass du mit der Fernbedienung (FB) per Infrarot verschlossen hast.:o
Oder meintest du, den Schlüssel ins Türschloss zu stecken, und damit zu verriegeln und das Fenster per Komfortschließung zu schließen?:confused: Aber warum schreibst du das denn nicht?

Hab gerade mal in die Bedienungsanleitung vom Mopf gesehen - demnach sollte das wirklich per Fernbedienung mit Knopfdruck möglich sein! Muss ich heute gleich mal probieren.

Gruß, Thomas

Hallo
Habe ich doch in ersten post,wenn ich per fb verriegel ging sonst immer die fenster automatisch zu,ohne den knöpf der fb länger zu halten.

Das habe ich jetzt mal probiert,das geht wenn die fenster offen sind solange drücken bis sie zu sind.

Aber trozdem fehlt ja die andere automatik.....

Ich behaupte jetzt mal, dass Einer der Vorbesitzer da was gebastelt hat.
Somit wirst du wohl mal schauen müssen, ob wo ein zusätzliches Modul verbaut ist.
Oder was da auch immer gefummelt wurde...

Wäre ählich mit "...meine Verdeckautomatik funktioniert nicht mehr"
Das kann der 129 auch nicht ab Werk... Smile

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste