Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IR Fernbedienung defekt?

Hallo,

bei meinem SL waren 3 Fernb. dabei. Die beiden alten grauen und eine schlankere schwarze. Die beiden alten bekomme ich aber nicht synchronisiert. Batterien sind neue drin. Was kann daran kaputt gehen?

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush

Hallo Kai.
Es wird möglicherweise einen Grund geben, warum der Vorbesitzer Deines Autos die "kleine schlanke Schwarze" aktiviert hat :hmm:.
Besteht die Option einer Kontaktaufnahme mit dem Altbesitzer?

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Da haben die Taster oft keinen Kontakt mehr.

Senden sie denn ein Signal ???

Lang drücken, dann sollte die Batterie-LED leuchten.
Wenn das nicht geht, aufmachen und reparieren.

LG Christian

Das Gleiche Problem hatte ich auch!
Im Handsender ist ein Microtaster bei dem im laufe der Zeit die kleinen Lötfüße abbrechen. Aufmachen (geht nur mit etwas Gewalt) und Füße neu verlöten. Alternativ gibt es zur Zeit in der Bucht ein Angebot Gehäuse + Microtaster für schlanke 18,99 € kommt dann aus Spanien.
Bei manchen Fahrzeugen ist in der Reserveradmulde ein Taster mit dem man den Schlüssel anlernen kann,- dies wissen auch nur wenige Händler! Sieh hier mal nach,- der Taster sollte in Fahrtrichtung vorne rechts sitzen.
Gruß
Lothar

Mal als Hinweis, es kann manchmal (sehr selten) auch sein, dass die IR Diode kaputt ist.

Mit der Handy-Camera kann man die IR-LED meistens sehen, wie sie blinkt (die Camera hat nen breiteres Spektrum)

Hi,

also einen Taster konnte ich nicht finden. Wo genau soll der sein? Auf der rechten Seite befindet sich nur der Kabelkanal für die Verdeckhydraulik.

Der Tip mit dem Handy war super. Es funktionieren beide. Zumindest senden die etwas. In der Betriebsanleitung steht auch "Senden Sie an einen IR Empfänger. Dann Schliessen oder öffnen Sie mit dem Schlüssel innerhalb von 30 sec. Dann ist der Schlüssel wieder synchronisiert.

Das geht jedoch nicht.

Generell macht es sowie komische Dinge. Hin und wieder geht das öffnen und schliessen per IR gar nicht. Warum konnte ich noch nicht nachstellen. Als ich die beiden Fernb. anlernen wollte funktionierte es aber.

Gruß

Kai

Wenns mal geht und dann wieder nicht, klingts aber doch sehr nach defektem Taster oder nen Wackelkontakt in der FB.

Der Taster ist in der Fernbedienung. Hier mal ein Bild von einer FB eines anderen Herstellers. Bei der 4 ist der Taster.

Angehängte Dateien
.jpg IMAG3056.jpg Größe: 427.87 KB  Downloads: 56

[quote=SL_ThinkDifferent]Hi,

also einen Taster konnte ich nicht finden. Wo genau soll der sein? Auf der rechten Seite befindet sich nur der Kabelkanal für die Verdeckhydraulik.

Der Taster sollte wenn bei Deinem Modell vorhanden in der Reserverad Mulde in Fahrtrichtung vorne rechts sein,- also unter der Reserverad Abdeckplatte.
Gruß
Lothar

Zuerst: An der Ferb. liegt es nicht wenn es nicht geht. Das sehe ich der Handykamera. Jeder Druck geht.

@Lothar: Hast du ein Bild davon :-). Da habe ich nachgeschaut. Oder muss das Rad dafür raus?

Hallo nochmal,

leider schaffe ich es nicht die beiden alten FB wieder zu aktivieren. Taster geht, IR LED geht auch. Alles Varianten zum synchronisieren die ich im Netz gefunden habe gehen nicht.

Zusätzlich ist es auch so das ich mit meiner funktionierenden FB öfters nichts ausrichten kann. Dann funktioniert das ding aber die Empfänger machen nichts. Der Empfänger auf der Beifahrerseite ging zum Beispiel noch nie, aber das schiebe ich erstmal auf einen losen Stecker, Lötkontakt oder ähnlich.

Also, kann mir hier noch wer helfen zu dem Thema IR?

Gruß

Kai

PS: Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer macht keinen Sinn :-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste