bei meinem SL waren 3 Fernb. dabei. Die beiden alten grauen und eine schlankere schwarze. Die beiden alten bekomme ich aber nicht synchronisiert. Batterien sind neue drin. Was kann daran kaputt gehen?
Hallo Kai.
Es wird möglicherweise einen Grund geben, warum der Vorbesitzer Deines Autos die "kleine schlanke Schwarze" aktiviert hat :hmm:.
Besteht die Option einer Kontaktaufnahme mit dem Altbesitzer?
Das Gleiche Problem hatte ich auch!
Im Handsender ist ein Microtaster bei dem im laufe der Zeit die kleinen Lötfüße abbrechen. Aufmachen (geht nur mit etwas Gewalt) und Füße neu verlöten. Alternativ gibt es zur Zeit in der Bucht ein Angebot Gehäuse + Microtaster für schlanke 18,99 € kommt dann aus Spanien.
Bei manchen Fahrzeugen ist in der Reserveradmulde ein Taster mit dem man den Schlüssel anlernen kann,- dies wissen auch nur wenige Händler! Sieh hier mal nach,- der Taster sollte in Fahrtrichtung vorne rechts sitzen.
Gruß
Lothar
also einen Taster konnte ich nicht finden. Wo genau soll der sein? Auf der rechten Seite befindet sich nur der Kabelkanal für die Verdeckhydraulik.
Der Tip mit dem Handy war super. Es funktionieren beide. Zumindest senden die etwas. In der Betriebsanleitung steht auch "Senden Sie an einen IR Empfänger. Dann Schliessen oder öffnen Sie mit dem Schlüssel innerhalb von 30 sec. Dann ist der Schlüssel wieder synchronisiert.
Das geht jedoch nicht.
Generell macht es sowie komische Dinge. Hin und wieder geht das öffnen und schliessen per IR gar nicht. Warum konnte ich noch nicht nachstellen. Als ich die beiden Fernb. anlernen wollte funktionierte es aber.
also einen Taster konnte ich nicht finden. Wo genau soll der sein? Auf der rechten Seite befindet sich nur der Kabelkanal für die Verdeckhydraulik.
Der Taster sollte wenn bei Deinem Modell vorhanden in der Reserverad Mulde in Fahrtrichtung vorne rechts sein,- also unter der Reserverad Abdeckplatte.
Gruß
Lothar
leider schaffe ich es nicht die beiden alten FB wieder zu aktivieren. Taster geht, IR LED geht auch. Alles Varianten zum synchronisieren die ich im Netz gefunden habe gehen nicht.
Zusätzlich ist es auch so das ich mit meiner funktionierenden FB öfters nichts ausrichten kann. Dann funktioniert das ding aber die Empfänger machen nichts. Der Empfänger auf der Beifahrerseite ging zum Beispiel noch nie, aber das schiebe ich erstmal auf einen losen Stecker, Lötkontakt oder ähnlich.
Also, kann mir hier noch wer helfen zu dem Thema IR?
Gruß
Kai
PS: Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer macht keinen Sinn :-)