Mercedes 500 SL
WDBFA67F5VF140343
Baujahr 196
US Import
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein ZV funktionierte nur beim abschließen per Knopfdruck, öffnen muste ich immer übers Schloss.
Ich habe mir einen neuen Schlüssel besorgt, es lag also schon mal nicht an irgenwelchen kalten Lötstellen, also muss es was anderes sein.
Nun ist noch folgendes passiert, die rot und grün Anzeige(die bisher funktionierte) an der Türe sowie am Kofferraum funktionieren nicht mehr.
Ich kann aber das Auto auf und abschließen mit dem Schlüssel.
meine 1. Frage kann mir jemand weiterhelfen warum die rot grün Schaltung nicht mehr funktioniert.
gruß
Rudi
habe sicherungen überprüft, der zv schalter funktioniert auch nicht.
hat keiner eine idee:confused:
Hallo Rudi,
macht er das Problem an allen Infrarotempfängern (Beifahrertür und Heckdeckel) - oder hast du den Empfänger im Spiegel? Bevor ich als Verursacher das Steuergerät vermute, würde ich mal alle Steckverbindungen zum Steuergerät (sitzt im Kofferraum, rechts unter Kraftstoffeinfüllstutzen) gründlich mit Kontaktreiniger einsprühen.
Viel Erfolg, Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Also erstmal ist das ein SL500 dann ist er Baujahr Juni 1996
Tendenziell liegt das ganz oft am Empfänger, wenn einer nicht geht, meldet sich das Steuergerät gern in den Störungsbestrieb.
Hat mal jemand Fehlerspeicher IFZ ausgelesen?
Patrick
230.475
129.063
R(129)oadrunner
Unregistered
Moin zusammen,
benötige mal eure Kentnisse.
Bei meinem kurz erworbenen 94er SL sind in allen 3 Schlüssel keine Batterien drin. D.h. ich öffne/schließe bisher ganz klassisch im Schloß. Dies würde ich gerne zeitgemäß mit IR machen.
Nur bin ich mir nicht sicher, welche Batterien rein gehören.
Wer weiß es, wer weiß es, wer weiß es...??
Danke schön

Hallo Vince
In den Schlüssel gehören 2 Stk. Lithium CR2025
Gruß Uwe
R(129)oadrunner
Unregistered
War auch meine Vermutung. Mal blind bestellt

Trotzdem danke für die Bestätigung.
Scritto con tapatalk
R(129)oadrunner
Unregistered
Sodala.
Batterien sind drin. Aber wie kann ich nun überprüfen ob ein IR-Signal raus geht?
Sprich, ob der Schlüssel funktioniert? Ohne das dazugehörige Fahrzeug hier auf dem Sofa zu haben :pfeif:
kuks du hia:
http://maltekueppers.de/wp/?p=381
Vielleicht geht das ja als Test
[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]
R(129)oadrunner
Unregistered
Super tip mit der digi. Blieb aber leider ergebnislos. Also wollt ich nach der Anleitung im Lexikon die Lötstellen checken. Kann aber (wie auch im Fred beschrieben) den Anhang nicht öffnen
Kann jemand aushelfen? Danke...
Scritto con tapatalk