Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlüssel Problem

Mercedes 500 SL
WDBFA67F5VF140343
Baujahr 196
US Import

Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein ZV funktionierte nur beim abschließen per Knopfdruck, öffnen muste ich immer übers Schloss.
Ich habe mir einen neuen Schlüssel besorgt, es lag also schon mal nicht an irgenwelchen kalten Lötstellen, also muss es was anderes sein.
Nun ist noch folgendes passiert, die rot und grün Anzeige(die bisher funktionierte) an der Türe sowie am Kofferraum funktionieren nicht mehr.
Ich kann aber das Auto auf und abschließen mit dem Schlüssel.
meine 1. Frage kann mir jemand weiterhelfen warum die rot grün Schaltung nicht mehr funktioniert.

gruß

Rudi

habe sicherungen überprüft, der zv schalter funktioniert auch nicht.
hat keiner eine idee:confused:

Hallo Rudi,
macht er das Problem an allen Infrarotempfängern (Beifahrertür und Heckdeckel) - oder hast du den Empfänger im Spiegel? Bevor ich als Verursacher das Steuergerät vermute, würde ich mal alle Steckverbindungen zum Steuergerät (sitzt im Kofferraum, rechts unter Kraftstoffeinfüllstutzen) gründlich mit Kontaktreiniger einsprühen.
Viel Erfolg, Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Also erstmal ist das ein SL500 dann ist er Baujahr Juni 1996

Tendenziell liegt das ganz oft am Empfänger, wenn einer nicht geht, meldet sich das Steuergerät gern in den Störungsbestrieb.
Hat mal jemand Fehlerspeicher IFZ ausgelesen?

Patrick

230.475
129.063

Moin zusammen,
benötige mal eure Kentnisse.

Bei meinem kurz erworbenen 94er SL sind in allen 3 Schlüssel keine Batterien drin. D.h. ich öffne/schließe bisher ganz klassisch im Schloß. Dies würde ich gerne zeitgemäß mit IR machen.

Nur bin ich mir nicht sicher, welche Batterien rein gehören.
Wer weiß es, wer weiß es, wer weiß es...??

Danke schön Big GrinBig Grin

Hallo Vince
In den Schlüssel gehören 2 Stk. Lithium CR2025

Gruß Uwe

War auch meine Vermutung. Mal blind bestellt Wink Trotzdem danke für die Bestätigung.

Scritto con tapatalk

Sodala.
Batterien sind drin. Aber wie kann ich nun überprüfen ob ein IR-Signal raus geht?
Sprich, ob der Schlüssel funktioniert? Ohne das dazugehörige Fahrzeug hier auf dem Sofa zu haben :pfeif:

kuks du hia:
http://maltekueppers.de/wp/?p=381
Vielleicht geht das ja als Test

[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]

Super tip mit der digi. Blieb aber leider ergebnislos. Also wollt ich nach der Anleitung im Lexikon die Lötstellen checken. Kann aber (wie auch im Fred beschrieben) den Anhang nicht öffnen Sad

Kann jemand aushelfen? Danke...

Scritto con tapatalk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
04.10.24, 22:28
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste