Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralverriegelung 300SL24V Problem

Hallo,

seit einer Woche habe ich mir nen Traum erfüllt und einen 92er 300SL24V gekauft. 71T echte und belegbar KM, 17 Jahre in Familienhand als Drittauto. Toll gepflegt. Ich wußte, dass die Pumpe der ZV nicht funktioniert. Ausgebaut und Elektronik gecheckt - Schaltkreis für 0,22€ wurde getauscht und siehe da, die Pumpe läuft. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Gestern nach dem Zusammenbau konnte ich 2x auf und 2x zu Schließen - perfekt. Beim dritten Versuch öffnete nur die Fahrertür und der Kofferraum, Schließen klappte wieder, nächster Versuch ging gar nix mehr. Die in der Pumpensteuerung verbauten Relais klicken, egal ob auf oder zu und egal, von welcher Seite des Wagens ich es probiere. Wenn ich die Pumpe zerlege und nur die Pumpe ohne Steuerung ansteuere läuft sie in beide Richtungen.

Die Leitungen für die Pneumatik habe ich vor dem Ausbau beschriftet um ein Vertauschen zu verhindern. Ich hab die Leitungen heute von der Pumpe abgezogen und mittels Druckmanometer und manueller Pumpe einzeln von Hand betätigt - kein Druckverlust und die jeweilige Leitung öffnete oder schloß das entsprechende Schloß.

Kann es sein, dass nicht nur die Steuerung, sondern auch die Pumpe selbst einen weg hat und zu wenig Druck aufbaut? Andererseits läuft sie jetzt im Moment gar nicht und wenn ich irgendeinen Schlauch an der Pumpe abziehe, dann beginnt sie kurz zu laufen und es öffnet oder schließt alles, was an der Pumpe noch dran hängt sporadisch. Hab alle Tips aus Foren berücksichtigt, Batterie abklemmen, Sicherungen tauschen etc. Hat vielleicht einer Rat für einen SL-Neuling? Danke für Eure Hilfe Gruß Sven

OhOh ,
gleich gibts Ärger mit Bea:echt:

Gruß Guido

Ärger, wer ist Bea? Ich seh schon versehtlich beim R230 reingestellt. Sorry

Hi Seven

seufzer...Blush

1. Der erste Absatz von deinem Beitrag wäre schon eine schöne Vorstellung gewesen die eigentlich hierhin gehört einfach neues Thema erstellen und dein geschriebenes kopieren und einfügen.

2. du hast im 230 Bereich gepostet aber ich denke mal das es im 129 Forum gehört und weil ich lieb bin verschiebe ich jetzt deinen Beitrag.

3. ich liebe diese Forum seufzer:engel:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

So Jetzt weist du wer Bea ist,

Gruß guido

Fox 1 schrieb:So Jetzt weist du wer Bea ist,

Gruß guido

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

LG BeaWink

P.S. meine Nerven :echt:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Danke wird gemacht Chefin ;-)

Moin Sven

Na dann, versuch dein Glück.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf ZV Dichtprüfung.pdf Größe: 156.68 KB  Downloads: 170

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo,

hatte mit meiner Zentralverriegelung ähnliche Probleme. Meine Steuerung ist von Hella.
Habe in der Bucht eine Zentralverriegelung von Hella für einen W 210 ersteigert 27€ mit versandt. Motor und Pumpe umgebaut waren identisch. Seit dem keine Probleme mehr.

Gruß Volker

Fox 1 schrieb:So Jetzt weist du wer Bea ist,

Gruß guido

:hihi: :hihi: :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
04.10.24, 22:28
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05