23.10.12, 20:58
Hallo,
seit einer Woche habe ich mir nen Traum erfüllt und einen 92er 300SL24V gekauft. 71T echte und belegbar KM, 17 Jahre in Familienhand als Drittauto. Toll gepflegt. Ich wußte, dass die Pumpe der ZV nicht funktioniert. Ausgebaut und Elektronik gecheckt - Schaltkreis für 0,22€ wurde getauscht und siehe da, die Pumpe läuft. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Gestern nach dem Zusammenbau konnte ich 2x auf und 2x zu Schließen - perfekt. Beim dritten Versuch öffnete nur die Fahrertür und der Kofferraum, Schließen klappte wieder, nächster Versuch ging gar nix mehr. Die in der Pumpensteuerung verbauten Relais klicken, egal ob auf oder zu und egal, von welcher Seite des Wagens ich es probiere. Wenn ich die Pumpe zerlege und nur die Pumpe ohne Steuerung ansteuere läuft sie in beide Richtungen.
Die Leitungen für die Pneumatik habe ich vor dem Ausbau beschriftet um ein Vertauschen zu verhindern. Ich hab die Leitungen heute von der Pumpe abgezogen und mittels Druckmanometer und manueller Pumpe einzeln von Hand betätigt - kein Druckverlust und die jeweilige Leitung öffnete oder schloß das entsprechende Schloß.
Kann es sein, dass nicht nur die Steuerung, sondern auch die Pumpe selbst einen weg hat und zu wenig Druck aufbaut? Andererseits läuft sie jetzt im Moment gar nicht und wenn ich irgendeinen Schlauch an der Pumpe abziehe, dann beginnt sie kurz zu laufen und es öffnet oder schließt alles, was an der Pumpe noch dran hängt sporadisch. Hab alle Tips aus Foren berücksichtigt, Batterie abklemmen, Sicherungen tauschen etc. Hat vielleicht einer Rat für einen SL-Neuling? Danke für Eure Hilfe Gruß Sven
seit einer Woche habe ich mir nen Traum erfüllt und einen 92er 300SL24V gekauft. 71T echte und belegbar KM, 17 Jahre in Familienhand als Drittauto. Toll gepflegt. Ich wußte, dass die Pumpe der ZV nicht funktioniert. Ausgebaut und Elektronik gecheckt - Schaltkreis für 0,22€ wurde getauscht und siehe da, die Pumpe läuft. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Gestern nach dem Zusammenbau konnte ich 2x auf und 2x zu Schließen - perfekt. Beim dritten Versuch öffnete nur die Fahrertür und der Kofferraum, Schließen klappte wieder, nächster Versuch ging gar nix mehr. Die in der Pumpensteuerung verbauten Relais klicken, egal ob auf oder zu und egal, von welcher Seite des Wagens ich es probiere. Wenn ich die Pumpe zerlege und nur die Pumpe ohne Steuerung ansteuere läuft sie in beide Richtungen.
Die Leitungen für die Pneumatik habe ich vor dem Ausbau beschriftet um ein Vertauschen zu verhindern. Ich hab die Leitungen heute von der Pumpe abgezogen und mittels Druckmanometer und manueller Pumpe einzeln von Hand betätigt - kein Druckverlust und die jeweilige Leitung öffnete oder schloß das entsprechende Schloß.
Kann es sein, dass nicht nur die Steuerung, sondern auch die Pumpe selbst einen weg hat und zu wenig Druck aufbaut? Andererseits läuft sie jetzt im Moment gar nicht und wenn ich irgendeinen Schlauch an der Pumpe abziehe, dann beginnt sie kurz zu laufen und es öffnet oder schließt alles, was an der Pumpe noch dran hängt sporadisch. Hab alle Tips aus Foren berücksichtigt, Batterie abklemmen, Sicherungen tauschen etc. Hat vielleicht einer Rat für einen SL-Neuling? Danke für Eure Hilfe Gruß Sven