Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal wieder BOSE

Hallo lieber SL Community,

ich meine alle Beiträge die in irgendeiner Weise mit dem BOSE Soundsystem zu tun hatten aufmerksam durchflogen zu haben.
Da meiner Meinung nach keiner genau meine Problematik wiederspiegelt nun ein neuer Beitrag.

Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber die Lautsprechereinheit in der Beifahrertür scheint einen Knax zu haben. Ich konnte leider nicht genau lokalisieren ob es der große oder der kleine der beiden Lautsprecher ist. Jedenfalls produziert einer der beiden bei bestimmten Tonlagen / Frequenzen ein merkwürdiges Störgeräusch. Es hört sich an als würde der Lautsprecher übersteuern. Bei manchen Liedern tritt das Phänomen garnicht auf, bei manchen sehr häufig. Extrem auffällig ist es z.B. bei Nachrichten wenn geredet wird.

Aber wie gesagt, lässt es sich nur sehr schwer beschreiben Undecided

Um das Ausbauen der Türverkleidung werde ich vermutlich nicht rumkommen, aber kann evtl. jemand aus Erfahrung sagen ob der / die Lautsprecher gehimmelt sind, oder ob es evtl. reparabel ist.

Und gleich zu der nächsten Frage: Sollte zufällig noch jemand die Lautsprecher für einen angemessenen Preis abzugeben haben würde ich fast direkt austauschen, statt groß rumzubasteln.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für etwaige Hilfestellungen Smile

Gruß,
Dennis

Moin Moin aus dem Norden

ich würde am Radio mal rechts und links tauschen dann kannst Du den Fehler eingrenzen. Es könnte ja auch am Radio oder dem Verstärker liegen.

VG. Mathias

Moin Mathias,

wie würde das rechts und links tauschen denn aussehen? Wenn ich raten müsste würde ich die zwei unteren Stecker die am Radio angeschlossen sind vertauschen? Aber da der Platz der Stecker durch eine Plastiknase fest ist, wäre das wohl ein Schuss in den Ofen.

Bin in der Hinsicht leider noch nicht ganz firm :drool:

Moin Moin aus dem Norden

bitte nicht ohne Schaltplan das tauschen anfangen. Es geht darum an dem Radio den Lautsprecherausgang rechts und links zu tauschen um den Fehler einzukreisen.Es könnte ja auch am Radio liegen.

VG. Mathias

Das Radio kann ich eigentlich schon ausschließen, habe mal mit einem audio 10 cd was ich da Heim rumliegen habe getestet und da kam das selbe Störgeräusch Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00
Letzter Beitrag von Tobec
28.08.17, 20:51
Letzter Beitrag von Carlo1606
29.07.15, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste