Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beurteilung von Angeboten

Hallo zusammen,

wie gestern schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem SL. Dazu schaue ich mir momentan primär mobile.de an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Nun meine Frage: ist es ok, hier einige Anzeigen zu verlinken und um Meinungen zu bitten? Ich habe beispielsweise einen gefunden, den halte ich vom Heckblech her für einen Import, steht allerdings nicht bei der Anzeige dabei.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Hi Stephan,

ich gehe mal davon aus, daß man hier im Forum entsprechende Verlinkungen einfügen kann Smile...
Was für einen SL suchst Du denn genau?

Edit: Gerade gelesen, daß Du einen 320er oder 500er suchst. Wenn´s ein Spaßauto werden soll, dann empfehle ich den 500er, hat schön Drehmoment, so daß Du Dich beim Umstieg vom modernen Turbodiesel nicht so umgewöhnen mußt Big Grin.

Gruß
Christian

Hallo Stephan,

will den Admins nicht vorgreifen, aber das haben hier schon einige gemacht und die Kollegen haben geholfen.
Am besten können die Spezis Dir helfen, wenn Du die FIN von dem Fahrzeug in Erfahrung bringst. Da sind schon reichlich Infos bzgl. Herkunft etc. schnell in Erfahrung zu bringen.

VG
Andreas

Hallo,

bisher bin ich auch nur SL 500 gefahren, von daher tendiere ich schon dazu...

Mit einer FIN kann ich natürlich noch nicht dienen, ich habe mir auch noch kein Fahrzeug in natura angeschaut (außer einen grünen SL 320 Bj 1995 120 Tkm 13900 EUR zufällig bei der MB Niederlassung in AC (ist aber noch nicht in der Datenbank)).

Also gut, ich nehme mal zwei für mich interessante Angebote heraus.

SL 500 innen und außen hell (finde ich sehr edel)
Pkw-Inserat: Detailansicht

Dazu drei Fragen:
1. Vom Heck her ist das doch wohl ein Import, oder?
2. Wie ist die Tendenz hier, kann man bei einem markenfremden Gebrauchtwagenhändler in den Außenbezirken einer Stadt kaufen, oder ist da die Chance an einen Roßtäuscher zu gelangen einfach zu hoch?
3. Weitere Anmerkungen zu Fzg. und Preis?

Und hier der zweite, einer von Privat bei mir um die Ecke. Hat zwar einen mich optisch störenden Verdeckschaden, aber über den Verdeckpapst und seine zivilen Preise habe ich hier schon einiges gelesen. Da könnte man ja entsprechend mit dem Preis runtergehen und dann ein neues draufmachen.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ich habe natürlich noch etliche mehr in meinen Bookmarks ;-) aber ich will das Forum damit auch nicht fluten. Erstmal geht es mir darum, ein Gefühl für den Markt zu entwickeln und gegen die sonnenscheininduzierte Euphorie nebst Kaufrausch anzukämpfen. Aber diese Symptome kennt Ihr ja...

Stephan

Stephan

Ah, sehr hübsch, Monsterlinks werden schön umgesetzt.

Stephan

hallo stephan,

der erste ist ein us modell ohne sitzheizung und ich glaube auch ohne xenonBlush
der preis für einen 99 ist eigelich nicht schlecht, wenn sonst alles past.
den silberen würde ich mir an deiner stelle mal genauer ansehen, wenn er eh in deiner
nähe ist.
gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Leder ohne Sitzheizung? Gab es sowas? In den späten 90'er hätte ich erwartet, daß eine SH bei Leder in Serie dazukommt. War meines Wissens sogar beim E36 so.

Woran hast Du das denn festgemacht? Fehlende Schalter auf der Mittelkonsole? Haben die nicht auf dem senkrechte Teil so kleine Drehräder (letzte Fahrt im SL ist fast 20 Jahre her...)?

Gleiche Frage bei Xenon. 1999 und keine Serie?

Stephan

Hallo Stephan,
Stephan schrieb:Woran hast Du das denn festgemacht? Fehlende Schalter auf der Mittelkonsole? Haben die nicht auf dem senkrechte Teil so kleine Drehräder
Georg hat es an den fehlenden Schaltern gesehen. Die Italiener haben ebenfalls bei Leder keine Sitzheizung.
Falls du die Drehräder seitlich am Sitz meinst, daß ist die Bedieneinheit für die Lordosenstütze.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Kann man eine Sitzheizung mit vertretbarem Aufwand nachrüsten? Leder ohne SH ist bei mir ein no go, da braucht es noch nicht einmal ein Cabrio dazu.

Ich meine mich erinnern zu können, daß die Schalter im senkrechten Teil der Mittelkonsole sind. Vielleicht täuscht mich da die Erinnerung, weil die beim BMW auch da sind.

Stephan

Hm, nachrüsten ist glaube zu aufwändig. Da man auch die Löcher ins Holz bringen müßte und das ist wirklich nicht einfach.
Die Schalter sitzen wie die Fensterheberschalter links und rechts neben den Wählhebel.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste