Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin am verzweifeln! Bose Soundsystem

Hallo Sternenfreunde!

Ich habe heute den halben Tag damit zugebracht meine Mittekonsole auszubauen damit ich die Naviantenne von meinem Blaupunkt Travelpilot E2 verlegen kann,was dann auch ganz gut geklappt hat.Nachdem alles wieder zusammen war habe ich das Radio angeschlossen und eingeschaltet und siehe da........nichts,nothing,nada,kein Ton!!!

Der hübsche ist ein Reimport aus Japan und es war ein Pioneer Carozzeria CD Radio verbaut,was mit dem serienmäßigen Bose Soundsystem (SA Code 810) auch gut funktioniert hat.Durch den zu geringen Frequenzbereich des japanischen Radios wurde ein Tausch unausweichlich und ich hatte noch das Travelpilot E2 (nigelnagelneu) liegen.

Da ich das gleiche Radio schon in meiner C-Klasse habe und damit vollauf zufrieden bin und mir das integrierte Navi völlig reicht möchte ich das Radio natürlich auch im SL haben.

Aber wieso kommt da nichts raus?
Am ISO Stecker sind doch nur zwei Lautsprecherausgänge,die die Endstufe als High-Leveleingänge nutz,oder sehe ich das falsch?

Gibt es noch einen Adapter den ich brauche,oder was ist hier los?:frage:

Bitte helft mir............ich bin am verzweifeln!

Grüße von Mario

kriegt dein Verstärker Remote vom Radio? (meistens Blaue Leitung)
ohne das läufts nicht !

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick!

Vielen Dank für die Idee.
Manchmal steht man im Wald und sieht die Bäume nicht!

Natürlich hat die Endstufe keinen Remoteanschluß,weil ich Dussel die elektrische Antenne umgeklemmt habe!

Bei den Japanern ist die Antenne normalerweise auf Zündungsplus gelegt und fährt raus wenn man die Zündung anschaltet.Dabei ist es egal ob das Radio an ist oder nicht.
Fand ich ehrlich gesagt völlig dämlich und habe deshalb die Remoteleitung zur Antennenansteuerung genommen und somit der Endstufe ihren Einschaltbefehl geklaut.

Klemme ich gleich morgen früh wieder um und kontrolliere ob es dann geht.......

Nochmals vielen Dank und Grüße von Mario

Unclebenz schrieb:Bei den Japanern ist die Antenne normalerweise auf Zündungsplus gelegt und fährt raus wenn man die Zündung anschaltet.Dabei ist es egal ob das Radio an ist oder nicht.

Uii, besonders nettes Feature in der Waschanlage :autsch:.

Weiß jemand dafür den Grund? (Interessiert mich nur so, bei mir ist das "normal" über die Antenne)

Winni

Bei meinem Japaner definitiv nicht - Antenne nur bei eingeschaltetem Radio raus.
Kabel der Antenne ist auf Platz 2 im Stecker A.
Dank einem Tipp hier habe ich dann auf Platz 5 in Stecker A angeklemmt, und Bose geht dann immer noch......

Kann mich meinem Vorschreiber zu 100 % anschliessen....

[B]Gr

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00
Letzter Beitrag von Mathes
29.10.19, 18:46
Letzter Beitrag von Tobec
28.08.17, 20:51
Letzter Beitrag von Carlo1606
29.07.15, 18:14

Gehe zu: