10.04.14, 21:33
Hallo Sternenfreunde!
Nachdem ich letztes Wochenende endlich meinen "weissen Riesen" vom Händler abgeholt habe steht er nun ohne Schuhe aufgebockt auf dem Hof und friert sich die Füße ab!
Die AMG Felgen sind schon bei MF Felgenveredelung in der Nähe von Berlin und wenn die Jungs da wieder so gute Arbeit abliefern wie sie es damals bei den BBS RS Rädern meines alten 126er Coupes gemacht haben,dann kann ich es kaum erwarten sie zurück zu bekommen.
Nunja..........das Auto ist die nächsten zwei Wochen also nicht zu bewegen und was macht man,oder versucht man dann???......erstmal alles reparieren und austauschen was geht.
Als erstes habe ich das alte japanische Pioneer Radio ausgebaut,da man mit dem Reimportradio hierzulande nicht viel anfangen kann.Dabei bin ich auf einen Kabelwust gestoßen der seinesgleiche sucht,da im SL ab Werk ein Autotelefon verbaut war was die Jungs in Japan irgendwie mit dem Radio "verknüppelt" hatten. Nun wurde in Japan die Telefonanlage ausgebaut,aber die Kabel haben sie schön unordentlich hinter dem Radio liegen lassen.Nachdem ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut und dadurch alle unnötigen Kabel gefunden hatte,sind die natürlich gleich entfernt worden.Andererseits ist das auch gleich eine gute Gelegenheit die Holzblende der Mittelkonsole zu polieren,von wegen Kratzer und so.
Dann heute erstmal zu Mercedes und Teile bestellt......Rollo für das Mittelfach,Armauflage für die rechte Tür,Lautsprecherverkleidungen für die Fahrertür usw......
Also weiter im Motorraum!
Gestern war der freundliche Herr Wieser von Trockeneisstrahlen-Bundesweit.de bei mir und hat die alten Klebereste der Dämmatte entfernt.Ein höllischer Krach aber das Resultat ist absolut erstklassig!Die Haube ist von innen fast komplett glatt.Man merkt nur noch ein Paar minimale Klebereste und die löst der neue Kleber mit an wenn ich die neue Dämmatte wieder einbaue.Nachdem sich ein Teil der Klebereste nach dem Strahlen im Motorraum verteilt hatte hat der Herr Wieser da auch noch alles richtig schön gereinigt (bis in die Ecken),sodaß alles fast wie neu aussieht!
Trotz der Anfahrt von ca. 140 Kilometer und einer reinen Arbeitszeit von fast 1,5 Stunden hat die ganze Aktion "nur" 280€ gekostet (inklusive Material). Ich glaube das ist echt fair und der vorher/nachher Vergleich spricht eine deutliche Sprache.
Unterdessen stapeln sich die Ersatzteile in meiner Werkstatt und ich kann nur hoffen das am Wochendende einigermaßen trockenes Wetter ist,damit ich weiter schrauben kann.Neues Radio rein,Naviantenne verlegen,elektrische Antenne reparieren usw........
Na denn wünsch ich Euch allen ein schönes Wochendende und ich halt Euch weiter auf dem laufenden.
Sternengrüße von Mario
Nachdem ich letztes Wochenende endlich meinen "weissen Riesen" vom Händler abgeholt habe steht er nun ohne Schuhe aufgebockt auf dem Hof und friert sich die Füße ab!
Die AMG Felgen sind schon bei MF Felgenveredelung in der Nähe von Berlin und wenn die Jungs da wieder so gute Arbeit abliefern wie sie es damals bei den BBS RS Rädern meines alten 126er Coupes gemacht haben,dann kann ich es kaum erwarten sie zurück zu bekommen.
Nunja..........das Auto ist die nächsten zwei Wochen also nicht zu bewegen und was macht man,oder versucht man dann???......erstmal alles reparieren und austauschen was geht.
Als erstes habe ich das alte japanische Pioneer Radio ausgebaut,da man mit dem Reimportradio hierzulande nicht viel anfangen kann.Dabei bin ich auf einen Kabelwust gestoßen der seinesgleiche sucht,da im SL ab Werk ein Autotelefon verbaut war was die Jungs in Japan irgendwie mit dem Radio "verknüppelt" hatten. Nun wurde in Japan die Telefonanlage ausgebaut,aber die Kabel haben sie schön unordentlich hinter dem Radio liegen lassen.Nachdem ich die komplette Mittelkonsole ausgebaut und dadurch alle unnötigen Kabel gefunden hatte,sind die natürlich gleich entfernt worden.Andererseits ist das auch gleich eine gute Gelegenheit die Holzblende der Mittelkonsole zu polieren,von wegen Kratzer und so.
Dann heute erstmal zu Mercedes und Teile bestellt......Rollo für das Mittelfach,Armauflage für die rechte Tür,Lautsprecherverkleidungen für die Fahrertür usw......
Also weiter im Motorraum!
Gestern war der freundliche Herr Wieser von Trockeneisstrahlen-Bundesweit.de bei mir und hat die alten Klebereste der Dämmatte entfernt.Ein höllischer Krach aber das Resultat ist absolut erstklassig!Die Haube ist von innen fast komplett glatt.Man merkt nur noch ein Paar minimale Klebereste und die löst der neue Kleber mit an wenn ich die neue Dämmatte wieder einbaue.Nachdem sich ein Teil der Klebereste nach dem Strahlen im Motorraum verteilt hatte hat der Herr Wieser da auch noch alles richtig schön gereinigt (bis in die Ecken),sodaß alles fast wie neu aussieht!
Trotz der Anfahrt von ca. 140 Kilometer und einer reinen Arbeitszeit von fast 1,5 Stunden hat die ganze Aktion "nur" 280€ gekostet (inklusive Material). Ich glaube das ist echt fair und der vorher/nachher Vergleich spricht eine deutliche Sprache.
Unterdessen stapeln sich die Ersatzteile in meiner Werkstatt und ich kann nur hoffen das am Wochendende einigermaßen trockenes Wetter ist,damit ich weiter schrauben kann.Neues Radio rein,Naviantenne verlegen,elektrische Antenne reparieren usw........
Na denn wünsch ich Euch allen ein schönes Wochendende und ich halt Euch weiter auf dem laufenden.
Sternengrüße von Mario

