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#1

Hallo,

hier eine kleine Beschreibung zum Umbau des KI mit Wurzelholz und Chromringe.

[/url][Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1179]
Wurzelholzrahmen
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1181]
Chromringe
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1178]
Das KI vorsichtig an der Innenkante aufschneiden
(möglichst schmal, ich habe es mit einer sehr dünnen Diamantscheibe gemacht)
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1180]
die Innenkante
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1177]
seitlich etwas weiter nach unten schneiden damit man
genügend Platz hat den Rahmen und die Ringe einzusetzen.
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1183]
Holz und Ringe eingesetzt.
[Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1184]
mit anderen Instrumenten Scheiben.
[url=http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=84&pictureid=1185][Bild: picture.php?albumid=84&pictureid=1185]
fertig Eingebaut.
die Tachonadeln habe ich abgeschabt und dann mit
Roten Eding angemalt.
Den Schlitz habe ich mit Heiskleber wieder verschlossen.

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#2

Klasse Anleitung:daumenh:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#3

Mutig Mutig ....[Bild: ec054.gif]

ich glaube ich hätte mein KI für nichts in der Welt zerschnitten bzw. zerdrehmelt.
Aber so auf den ersten Blick [Bild: ec011.gif]

Aber wie sieht das mit der Haltbarkeit bzw. Festigkeit aus nach dem Kleben? Normal wird der Kleber aus der Heißklebepistole bei Wärme weich und im Sommer wenn das Auto mal in der Sonne steht hat man fix da mal 50 -60 °C drin.

Beim SLK ist ja bekannt das die Seitenverkleidungen sich lösen (R170) und ich hörte wenn man die mit der Heißklebepistole klebt geht das im Sommer von der Wärme auch ab.

Hast du die Nadeln vom Tacho abgenommen? wie sah es da mit einer Vorspannung aus? Ich frage das mal mit der Vorspannung weil ich Plasmatachoscheiben recht nett finde, nur hab ich mich da nie so ran getraut weil man die Nadeln abnehmen muss.

mfg
Rolf


[SIGPIC][/SIGPIC]
19,3 Liter Hubraum verteilt auf 35 Zylinder mit insg. 1451 PS
Mercedes Benz SL 500 "Mille Miglia" Powered by ICOM-JTG called "Mille"
Ferrari 348 tb called "Pino"
Jeep Grand Chreokee Overland CRD (WG) called "Bully"
Porsche Carrera 2 (993) Tuning: Cartronic EVO1 RS called "Micky"
Audi A8 4.2 Quattro Tuning: Ciptuning by Abt 358hp Vmax offen called "Jogi"
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#4

hi rolf,

da gibt es keine vorspannung-trau dich ruhig ran.
wen man die nadeln in ausgebautem/stromlosem zustand auf ruhestellung abnimmt darauf achten das sie beim wiedereinsetzen genau auf die alte position zeigen, am besten vor der demontage ein foto machen.
ich würde für solche arbeiten auch zu einem 2K kleber raten, heißkleber im auto ist nicht ideal. außerdem alle arbeiten mit einweghandschuhen (fingerabdrücke) ausführen.
vorsicht wegen der 2K kleberdämpfe! sammeln sich diese innen im ki kann die plexiglasscheibe angegriffen werden, wird von innen milchig oder blind.....und dann teuerRolleyes

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
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#5

hallo,

ok, dann ist das mit den heißkleber nichts Blush war auch nur so eine idee von mir :pfeif:
ich habe es bei meinen mit kunststoff gemacht :engel: aber das hat wahrscheinlich niemand
zur hand.
also vergesst den heißkleber und nehmt was gescheites.
wegen den zeiger!
war kein problem und der tacho stimmt auch wieder, ich werde die genauen
arbeitsschritte später noch reinstellen.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




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#6

Ich könnte mir vorstellen das Expoxid Harz da keine schlechte Lösung wäre. Das war mal nur so ein Gedanke.

mfg
Rolf


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