Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umbau Bremsen

Hallo zusammen,

Ich habe etwas das Forum durchwühlt, aber leider nichts direktes zu diesem Thema gefunden.
Ich moechte gerne die Brembo Bremssättel und die Scheibe vom S500 verbauen! Grund fuer dieses System ist, komme ich super günstig an gebrauchte ran mit Scheiben im unbenutztem Zustand) Soweit ich weis sind das die Brembo Bremsen die damals in die S Klassen verbaut worden sind. Ich bin nicht so super zufrieden mit meinen alten von 1992 und koennte nach dem Umbau auch die ATE Ceramic kloetzer montieren (wegen den sauberen Felgen Smile )!
Hat diesen Umbau schonmal jemand vorgenommen, oder weiss jemand ob die Saettel ohne weiteres passen (ohne weitere Modifikation)?
Wie sieht es mit der Bremsscheibe dazu aus? Kann die hier ebenfalls montiert werden?
Habe die 3 teiligen AMG (OZ) Felgen montiert! VA 8,5 x 17 H2 ET 18 .

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, oder gar einen anderen Tipp geben!

Vielen Dank und Gruss!

Gruss
Matt1003

[IMGR]http://up.picr.de/13597173jr.jpg[/IMGR]

Hallo Matt,

habe bei meinem 500er die gleichen Felgen, die Du auch montiert hast und
hatte die gleiche Idee, bzgl. Aufrüstung der Bremsanlage.

Konnte die Brembos, allerdings die für den 210, von einem Freund montieren
(S-Klasse bin ich mir nicht sicher, ob die bei den 17" vom Durchmesser her passen - die AMGs bauen innen tief rein).

hab die Bremsen wieder runter gemacht, da diese auf den Felgen völlig überhitzt sind.

Ich fahre wieder Originalgrösse (Zimmermann + ATE Ceramics) und hab mich daran gewöhnt :-)

Empfehlen kann ich Dir (hat ein Bekannter von mir, allerdings auf den 18" Crrowns) die K-Sport-Anlage.

Gruss Jens

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-NRW
13.04.09, 21:38
Letzter Beitrag von g3h31mn1s
11.09.08, 10:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste