Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Standschäden SL 500 Bj. 7/92
#11

Hallo!

Bei dem Preis hast Du nichts falsch gemacht!

Fehler kannst Du nur in der Folge machen, indem Du
zu viel in den Wagen investierst.

Nimm ihn, wie er ist und fahr ihn nach dem Tausch
aller Flüssigkeiten behutsam ein.

So kaputt kann er bei der Laufleistung nicht sein,
auch wenn er 6 Jahre gestanden hat.

Stefan


PS. Wenn Du ihn loswerden willst - PN genügt.
Zitieren
#12

Hallöle,

als ich damals meinen SL gekauft hatte, war der auch knapp 5 1/2 Jahre stillgelegt, da es um Erbstreitigkeiten einer Erbgemeinschaft ging.
Die Abholung wurde auf dem Hänger durchgeführt. Bevor der SL das erste mal angelassen wurde, bekam er neues Öl, einen neuen Ölfilter, frisches Kühlwasser, neue Bremsflüssigkeit und eine neue Batterrie. Dazu habe ich zu meiner Sicherheit4 neue Bremsscheiben und Beläge einbauen lassen. Der SL sprang ohne Probleme sofort an.
Ich glaube nicht, dass die Standzeit von 6 Jahren sehr gravierend Nachteile mit sich bringen wird. Wie es sich damit verhält, dass das Fahrzeug offen (Carport) stand, kann ich nicht beurteilen, da mein SL in einer beheizten Garage stand.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#13

Ersin-SL500 schrieb:Hallöle,

als ich damals meinen SL gekauft hatte, war der auch knapp 5 1/2 Jahre stillgelegt, da es um Erbstreitigkeiten einer Erbgemeinschaft ging.
Die Abholung wurde auf dem Hänger durchgeführt. Bevor der SL das erste mal angelassen wurde, bekam er neues Öl, einen neuen Ölfilter, frisches Kühlwasser, neue Bremsflüssigkeit und eine neue Batterrie. Dazu habe ich zu meiner Sicherheit4 neue Bremsscheiben und Beläge einbauen lassen. Der SL sprang ohne Probleme sofort an.
Ich glaube nicht, dass die Standzeit von 6 Jahren sehr gravierend Nachteile mit sich bringen wird. Wie es sich damit verhält, dass das Fahrzeug offen (Carport) stand, kann ich nicht beurteilen, da mein SL in einer beheizten Garage stand.

LG Ersin

Carport wurde uns glaube ich als Standort bisher nicht bestätigt .. ich vermute außen aber überdacht!

Zitieren
#14

Eines macht schon skeptisch ein 1. Hand SL mit 128.000 km für 4.000 € ist echt günstig -- die lange Standzeit dürfte mit relativ geringem Aufwand zu regeln sein oder vielleicht in diesem speziellen Fall nicht -- zu verschenken hat niemand etwas.RolleyesRolleyes

LG Norbert
Zitieren
#15

Hallo und Danke für die vielen Tips.

Also der Wagen stand unter einem Abdach, und ist wirklich sehr ungepflegt was die Innenausstattung und auch den Lack angeht. Im Technikbereich ist er immer, wie schon gesagt, in der Werkstatt meines Vertrauens gewartet worden. Es steckt aber noch sehr viel arbeit in der Aufbereitung, aber ich denke mal das halt die Eckdaten stimmen.
Wenn ich Ihn abgeholt habe, werde ich versuchen Fotos einzustellen.

Gruß Carsten
Zitieren
#16

Hallo Carsten

Ich freue mich das du über die Tips von Forum zufrieden bist.
Bitte schreib doch eine kleine Vorstellung von dir.


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#17

Hallo Bea,

das habe ich eigentlich schon erledigt als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=22020

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Zitieren
#18

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa

hab ich übersehenBlush

dabei war ich die erste die dir Willkommen gesagt hat:kicher:


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#19

Macht ja nichts, kann ja mal vorkommen.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Zitieren
#20

mini schrieb:Hallo und Danke für die vielen Tips.

Also der Wagen stand unter einem Abdach, und ist wirklich sehr ungepflegt was die Innenausstattung und auch den Lack angeht. Im Technikbereich ist er immer, wie schon gesagt, in der Werkstatt meines Vertrauens gewartet worden. Es steckt aber noch sehr viel arbeit in der Aufbereitung, aber ich denke mal das halt die Eckdaten stimmen.
Wenn ich Ihn abgeholt habe, werde ich versuchen Fotos einzustellen.

Gruß Carsten

Kannst Du vielleicht mal ein Pic von dem Wagen anfertigen und hier posten?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste