Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Winterschlaf oder Durchfahrt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Winterschlaf
66.18%
90
66.18%
Ganzjährig
33.82%
46
33.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterschlaf oder Durchfahrt
#51

Fahre meinen auch den Winter durch, warum denn auch nicht:frage:
Ich fahr halt viel zu gerne damit:drive:

Gut, sollte der Schnee noch kommen und zu heftig werden nehm ich meinen Zentralhydrauliker von wegen Frontantrieb und so aber der SL steht dann trotzdem draußen. Kein Platz in der Garage da steht mein Sommerauto:autsch:
Zitieren
#52

Bommi schrieb:Gut, sollte der Schnee noch kommen und zu heftig werden nehm ich meinen Zentralhydrauliker von wegen Frontantrieb und so aber der SL steht dann trotzdem draußen. Kein Platz in der Garage da steht mein Sommerauto:autsch:

Hallo Stefan,

interessant, dass hier noch jemand einen Zentralhydrauliker im Winter bevorzugt.....
Welchen fährst Du?
Meiner ist seit 14 Jahren ein Xantia V6 mit LPG und Standheizung, der sich fast überall im Schnee durchwühlt (kein Wunder bei dem Gewicht auf der Vorderachse..der Rest wird hinterher gezogen).
Was eine "geht nix über Golf" Bekannte im Winter sprachlos machte.
Und was ist Dein Sommerauto, mehr Sommer als ein SL?
Würde jetzt mal auf Beach Buggy oder Ähnliches mit weniger Karosse als ein SL hat tippen.......Jeep CJ7, DKW Munga....quasi Südseeinsel Auto?
Zitieren
#53

Moin

Meiner ist Saisonkenzeichen 04/10,
im Sommer bringt er mir mehr Spaß. Fahre im Moment E 500, der sieht schon
bei dem Wetter grausam aus. :grrr: muß aber jeder selbst wissen. Bald ist wieder Sommer, freuen wir uns darauf:clap:
Gruß Manni
Zitieren
#54

67aquablue schrieb:Hallo Stefan,

interessant, dass hier noch jemand einen Zentralhydrauliker im Winter bevorzugt.....
Welchen fährst Du?
Meiner ist seit 14 Jahren ein Xantia V6 mit LPG und Standheizung, der sich fast überall im Schnee durchwühlt (kein Wunder bei dem Gewicht auf der Vorderachse..der Rest wird hinterher gezogen).
Was eine "geht nix über Golf" Bekannte im Winter sprachlos machte.
Und was ist Dein Sommerauto, mehr Sommer als ein SL?
Würde jetzt mal auf Beach Buggy oder Ähnliches mit weniger Karosse als ein SL hat tippen.......Jeep CJ7, DKW Munga....quasi Südseeinsel Auto?
Hallo Frank,
das ist ein 93er XM V6, Kettenmonster:bier: zieht auch überall durch und wenn mal ein Schneehaufen kommt stellen wir halt das Fahrwerk was höher. Für den Sommer ist es kein Südseeauto:cheesy: aber das Auto der Apollo Astronauten :kicher: eine 68er C3, natürlich beweg ich den SL trotzdem öfter, im Sommer wie im Winter:punk:
Zitieren
#55

Ich habe den Wagen mit Winterreifen einmal bei Schnee gefahren ... sehr schlimm... zum abgewöhnen!

Zitieren
#56

Ich veruche, den SL im Winter bei +Graden und ohne Salz auf den Strassen etwas zu bewegen. Ansonsten hat der W212 mit 4-matic das Wechselkennzeichen.
Ich habe auch noch vom Vorbesitzer die 20 Jahre alten WRs (DOT 344) auf Alus mit noch 6mm Profil. Also nie im Winter gefahren. Der 500 SL bleibt bei mir auf SR und wird dann bei Gelegenheit - mit viel Freunde - bewegt.
LG
Frank
Zitieren
#57

Zitat:Ich habe den Wagen mit Winterreifen einmal bei Schnee gefahren ... sehr schlimm... zum abgewöhnen!

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe meinen letzten Winter mit Ganzjahresreifen gefahren und fand ihn ideal (hat ASR)
Zitieren
#58

Bommi schrieb:Hallo Frank,
das ist ein 93er XM V6, Kettenmonster:bier: zieht auch überall durch und wenn mal ein Schneehaufen kommt stellen wir halt das Fahrwerk was höher. Für den Sommer ist es kein Südseeauto:cheesy: aber das Auto der Apollo Astronauten :kicher: eine 68er C3, natürlich beweg ich den SL trotzdem öfter, im Sommer wie im Winter:punk:

Wow 68ér Corvette ist ein super Auto! Das Urmodell der C3.
Könnte mir auch gefallen, genauso wie ein XM, aber Konto sagt nein. Sommer Autos sind bei mir 67èr Mustang Coupe, 79èr Camaro und mein erstes Auto - A Manta (seit 1981).
Die laufen auf 07èr Wechselkennzeichen, daher halten sich die Kosten in Grenzen.
SL war genauso wie US Cars immer ein Kindheitstraum.
Bin gestern noch SL gefahren. Jetzt kommt endlich das Hardtop drauf.
Zitieren
#59

meiner macht Winterschlaf
Zitieren
#60

Meiner macht zusammen mit seiner Freundin, eine BMW 1150 GS, Winterschlaf. Beide Saison 03-09.

Grüße
Winni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste