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Guten Morgen Zusammen,
mein Holzlenkrad welches ich über alles liebe hat leider risse im Klarlack.
Hat das schon mal einer machen lassen ? Und wenn ja wo und was kostet so was ? :confused:
Hab seit einer Woche die AMG Styling V Felgen drauf und finde es einfach nur :clap: :cheesy:
Fahre jetzt rundum 255/40 R18 auf 8,5J X18 H2 ET30. Ist das schon mal einer gefahren ? Habe bei der Montage nichts gefunden was schleifen könnte. Im Sommer werden die Reifen vorne aber auf jeden fall wieder schlanker. Ist besser zum :drive:
Grüße
Philipp
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Bei einem früheren Engländer hab ich das selbst erledigt. In aufsteigenden Stärken 100er - 2000er Körnung den alten Lack runter schleifen, abbeizen geht sicher auch. Superglatt Schleifen im Sinne von polieren. Dann mit einem guten Bootslack in 10 anfangs stark verdünnten Anstrichen lackieren. Kostet hauptsächlich Mühe, Sorgfalt, Schweiß und mit Trocknungszeiten den halben Winter.
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Hallo,
ich würde abbeizen empfehlen. Geht schnell, kaum anstrengend und ist gründlich. Bleibt nichts übrig. Gut sauber machen, trocknen und schleifen. Bei Möbelrestaurationen wird meistens immer mit Beize gearbeitet. Grüneck-Beize ist für solche Dinge das Beste. Ist aber schwer zu bekommen, nur in speziellen Maler- und Lackierhandel. Welchen Lack weiss ich nicht, ich hätte Klavierlack ins Auge gefasst. Da manche Sattler komplette Innenrestaurationen machen, würde ich da mal nachfragen.
Gruss
Jamie
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Es soll sogar Tischler geben die mit Holz umgehen können.
Am besten du suchst dir einen alten Tischlermeister mit Werkstatt. Die haben die nötige Erfahrung in Bezug auf Lackentfernung und Lackierung bei Edelhölzern.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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madmac schrieb:Bei einem früheren Engländer hab ich das selbst erledigt. In aufsteigenden Stärken 100er - 2000er Körnung den alten Lack runter schleifen, abbeizen geht sicher auch. Superglatt Schleifen im Sinne von polieren. Dann mit einem guten Bootslack in 10 anfangs stark verdünnten Anstrichen lackieren. Kostet hauptsächlich Mühe, Sorgfalt, Schweiß und mit Trocknungszeiten den halben Winter.
Hallo Martin,
sehr interessant! Ich habe da auch noch eine Baustelle. Darüber, das selbst anzugehen, habe ich noch nicht nachgedacht.
Ich nehme an, das alte englische Lenkrad hatte keine Übergänge vom Holz zum Leder, so wie im SL, oder doch? Ich befürchte nämlich, daß das die diffizielsten Stellen beim Do-It-Yourself sind.
Gruß
Hans-Walther
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Hatte kein Leder aber Übergänge vom Holz zu verchromten Stahl. Habe ich angeklebt, war kein größeres Problem.
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schau mal hier
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..holz sollte zu Holzwürmern:kicher:
am besten zu solchen die schon mit ein wenig Berufserfahrung glänzen können..:echt:
lg
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deifilos schrieb:..holz sollte zu Holzwürmern:kicher:
am besten zu solchen die schon mit ein wenig Berufserfahrung glänzen können..:echt:
lg
ika
Ja genau .:echt:
Gruß Guido
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Hallo Phillip,
hier mal ein Link zu einem Thread bezüglich Lenkrad:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=8367
und ich kann die Fa. Bätz auch sehr empfehlen, da ich dort auch ein Lenkrad in sehr guter Qualität bekommen habe :daumenh:
zum Thema Styling V Felgen:
schau unbedingt nach, dass Du die richtigen Radschrauben verbaut hast

Siehe hier:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=6006
Hatte das Problem beim Kauf unseres 129ers auch, da er beim Kauf Styl. V mit den falschen Radschrauben verbaut hatte
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)