Hupi1269 schrieb:Hallo Guido,
das Proplem an der Sache ist das wenn die Brücke drin bleibt nach 3 Tagen die Batterie leer ist. Jedesmal die Brücke entfernen und neu einfummeln ist auch lästig....also weiter Fehler suchen:frage::frage::frage:
Gruss Thorsten
Ok das ist schlecht , also weiter suchen bleibt nichts anderes übrig.
das Kabel löst sich nicht komplett aus der Ringöse, sondern auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es fest drinsitzen würde - ...aber ben nur auf den ersten Blick.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
das Kabel löst sich nicht komplett aus der Ringöse, sondern auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es fest drinsitzen würde - ...aber ben nur auf den ersten Blick.
Hallo nochmal zusammen,
Habe immer noch das gleiche Proplemchen....
Zwei Wochen lang funktionierte alles gut auch ohne das besagte Brücke eingesetzt war. Eben Ging der Scheibenwischer wieder nicht in Verbindung mit leuchtender Airbaglampe, die Lichthupe fiel ebenfalls aus. Hab sofort Angehalten und die Spannung gemessen und nu kommt das seltsame an der Sache: Motor aus Zündung an ,Spannung 11,9 Volt an der Sicherung, Schaltet man den Scheibenwischer ein fällt die Spannung auf 6,7 Volt ab. Ebenfalls bei betätigen der Lichthupe, norm. Fernlicht funktioniert einwandfrei: Bei laufendem Motor Spannung 13,2 Volt fällt aber auch bei einschalten der genannten Sachen ebenfalls auf 6,7 Volt ab.....:verdaechtig:
Und nun kommt Ihr:frage::frage:
Hupi1269 schrieb:Hallo nochmal zusammen,
Habe immer noch das gleiche Proplemchen....
Zwei Wochen lang funktionierte alles gut auch ohne das besagte Brücke eingesetzt war. Eben Ging der Scheibenwischer wieder nicht in Verbindung mit leuchtender Airbaglampe, die Lichthupe fiel ebenfalls aus. Hab sofort Angehalten und die Spannung gemessen und nu kommt das seltsame an der Sache: Motor aus Zündung an ,Spannung 11,9 Volt an der Sicherung, Schaltet man den Scheibenwischer ein fällt die Spannung auf 6,7 Volt ab. Ebenfalls bei betätigen der Lichthupe, norm. Fernlicht funktioniert einwandfrei: Bei laufendem Motor Spannung 13,2 Volt fällt aber auch bei einschalten der genannten Sachen ebenfalls auf 6,7 Volt ab.....:verdaechtig:
Und nun kommt Ihr:frage::frage:
So bin da,
ich würde mir mal als erstes das Kombirelais vornehmen
wenn in ordnung Lenkstockhebel.
wie gesagt ich würde das so machen.
Im 92er sieht es glaub anderst aus lass die Finger von gebrauchten in der Bucht.
Wenn gebraucht dann nur von SL AMG oder Ledercoupe hier im Forum die haben saubere ware,
Aber mach erstmal deines sauber
Gruß Guido
es wird ja wohl einen Grund geben, warum er Dauerplus nach Zündplus überbrückt hat. So wie es aussieht hat Dein Kombirelais entweder eine Kalte Lötstelle oder einen Knacks weg. Ausbauen und nachschauen, aber als Laie wirst Du sicher nichts finden, ist nicht böse gemeint. Also wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert der Wische immer optimal mit der Brücke und wenn die Brücke weg ist, dann fällt er gelegentlich aus, ist das so richtig?
Wichtig ist auch das Überspannungsschutzrelais, Sicherung darin prüfen und auch den zerlegen und auf Kalte Lötstellen prüfen, in dem ÜSR, sitzen 2 Schaltrelais, wenn die Kontakte verbrannt sind dann treten alle möglichen Fehler auf. Aber so wie ich das raus gelesen habe ist es mit größter Sicherheit das Kombirelais. Da brauchst Du kein neues Kaufen, das vorhandene einfach Revidieren.
Ich hab dir mal ein Bild angehängt wo das ÜSR sitzt.
Herzliche Sternengüße,
Gerold
Nördliche Grüße,
Gerold
Biete Tempomaten, Steuergeräte, Relais, Antennen, ATA´s und Displayfehler Instandsetzung/Revidierung. [SIGPIC][/SIGPIC]