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300 24V vs 320
#41

Hallo Andreas :punk:,

also diese Gejammere, daß der SL so lahm wäre kann ich ebenfalls so nicht bestätigen - Logisch gibt es welche die schneller sind - Die wird es immer geben, nur die Luft da oben wird dünner.

Wann gerät man denn an so einen ? ...und jetzt komm mir nicht mit den TDI's - Sooo schnell sind die Dinger nun wirklich nicht. Ich bin schon mehrer davon gefahren - Naja.

...und auch da stimme ich Dir zu: Fahrwerktechnisch steckt der SL selbst 15 Jahre nach Produktionseinstellung noch viele "moderne" "Spottwagen" - Ja mit 2 "t" - in die Tasche. Mit dem SL sind Kurvengeschwindigkeiten drin.... Probiert es einfach mal aus ! Das bedeutet aber auch gleichzeitig: Sicherheitsreserven. Es dauert ewig, bis die Reifen wirklich mal anfangen zu quietschen.

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#42

Ich habe ein als recht dynamisch geltendes SUV, einen X3 mit 3 Liter TD. Der fährt sich recht dynamisch und fühlt sich auch so an, aber nur, bis man den 129er gefahren hat. Der fährt in jeder Situation Kreise um den armen X3. Das einzige ist, daß er beim beschleunigen weniger spektakulär wirkt, objektiv aber deutlich schneller beschleunigt.
Klar ist das Ding kein Sportwagen wie ein Lotus, aber im Alltag gehört man eindeutig zu den flotten im Lande. Ist sozusagen eher eine Thunderbolt und keine Zero, wenn der martialische Vergleich erlaubt ist.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#43

Hallo

Ich bin erst seit kurzem hier und möchte mich auch gleich mal zu Wort melden.

Ich bin mit unserem 320 SL EZ 02/ 1994 von einer Tour durch die französischen Seealpen zurück.

Ich kann nur sagen, das das alte Auto herrvorragend mit neuen Autos( Audi TT, Mini Cooper S ) mitgehalten hat. und das bei zügiger Serpentinenfahrt.

Dazu war halt etwas Schaltarbeit am Automaten nötig, bzw. Motorbremse bei Bergabfahrt. Sowie verstärkte Kurbelei am grossen Volant. Toll ist das Seidenweiche Hochdrehen des Reihensechsers, da können sich manche neuen Motoren noch eine Scheibe von abschneiden.

Durchschnittverbrauch bei ca. 3000 km rd. 10 ltr./ 100 km.

Hat echt Spass gemacht, Hut ab vor dem " alten" Schätzchen.:danke:

Gruss


Wheelspin
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#44

Wobei man ja sagen muss dass der SL tatsächlich ein Auto ist, dass eher entschleunigt.
Man erwischt sich öfter dabei, dass man damit rum bummelt, auch wenn man sonst eher mal zügig und "Hart am Gas" unterwegs ist.
Man müsste hier mal ne Statistik für das Durchschnittsalter der User basteln, dann sieht man vermutlich schnell wo die Reise hin geht....die Klientel die sich am Strassenrand nach dem Wagen umdreht ist jedenfalls in der Regel 60+....:verdaechtig:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
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#45

Ja-witzige Idee, das mit der Statistik.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#46

Nach knapp 3 Stunden abendlicher Entspannungsfahrt über Landstraßen - wir lernen uns ja gerade erst kennen - ist mein Kommentar dazu: Ganz bestimmt kein Sportwagen, eher das, was man früher unter einem klassichen Grand Tourismo verstand, bevor das Kürzel GT zum Abklatsch für verspoilerte Plastikflundern verkam...
Gute Straßenlage, präzise nicht zu nervöse Lenkung und nicht nur geradeaus (sehr angenehm im Vergleich zum 67' er Mustang und dem 79'er Camaro. ...).
Die Top Verarbeitung ist immer spürbar, wer jemals die Kotflügel einer frühen C3 Corvette auf schlechter Straße tanzen sah, weiss, was ich meine...
Welcher Motor? Ich hätte ebenso einen 280'er oder 300'er 12 Ventiler genommen.
Die Ur- Pagode hatte 150 PS und ist auch heute noch alles andere als ein Verkehrshindernis...
Über rasende Diesel Kombis kann doch ein SL Fahrer nur lachen.
Die gehen eh irgendwann in den Export, der R129 steht jetzt schon in den Oldtimer- Preislisten...
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#47

Man kann den SL auch richtig fix um die Ecken schmeißen.
Was für ein Spaß, die Jungs müssen Ihr (Motor-)Rädchen plötzlich richtig bewegen und der Hals wird immer dicker, wenn das schwarze Monster nach ihnen schnappt. :punk:

LG Andreas[/QUOTE]

Du meinst aber nicht wirklich das du mit einem R 129 ein halbwegs modernes Motorrad in Bedrängnis bringen kannst?

Gruß

Henning
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#48

GeorgeGC schrieb:Ja jedem das seine halt... Kann die rechte Hand auch gut für was anderes gebrauchen wenn ich nicht schalten muss :-) Meine Frau weiß was ich meine he he...

:echt:...................
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#49

der_hardenberger schrieb:Du meinst aber nicht wirklich das du mit einem R 129 ein halbwegs modernes Motorrad in Bedrängnis bringen kannst?

Gruß

Henning

Hallo Henning,
1.) Der Fahrer macht das Auto und auch das Motorrad schnell.
2.) nur geradeaus und gasgeben, dann nicht. Aber auf kurvigen
Landstraßen ganz sicher.
3.) Wenn der Motorradpilot ein Profi ist, wahrscheinlich auch nicht.
4.) Angst darf man nicht haben bei 200 Sachen durch den Wald. Auf der Autobahn kann das jeder.

LG Andreas
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#50

Ihr habt Probleme...200 im Wald - auch was für den Darwin-award

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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