Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rep. der Kofferaumbeleuchtung

Hallo zusammen!

Hatte ein Problem mit der Feder des Lichtschalters für die Kofferaumbeleuchtung. Die Feder war spurlos verschwunden.
Laut Bea ist das eine kinderkrankheit des R129 und bei MB nicht einzeln
zu bekommen.
Habe die Baumärkte abgeklappert und bin fündig geworden!
Um die beiden gelben Laschen habe ich ein Kabelbinder gemacht und die Feder eingesetzt. Und es funktioniert wieder.
Die Feder hat die Größe 5,0x17x0,50 mm eine Zugfeder aus Stahl.
Wenn einer noch eine brauch habe 2 abzugeben.
Werde noch eine anderes Leuchtmittel die Tage ausprobieren.
Ein LED Soifette ob das mehr Licht bringt.

Hoffe den ein oder andern damit geholfen zu haben.

Gruß Frank

:bier:

Hallo Frank,

das mit dem Wechsel auf eine LED Soffitte hab´ich schon hinter mir Smile.
Ich kann bestätigen, dass es nun etwa doppelt so hell ist im Kofferraum.:daumenh:

Viele Grüße
Roland :drive:

Hallo Frank,
mein Kofferraum ist auch dunkel. Ich würde Dir gerne eine abnehmen.
Gruß Christoph

Hallo Christoph!

Dann sende mir mal deine Adresse als pn Nachricht!

Grruß Frank

Hallo Christoph!

Hat alles gklappt mit der Feder?

Gruß Frank

Hallo,

Bei mir im Kofferraum ist es auch dunkel.
Die Blende einfach abziehen um an das Birnchen zu kommen? Ich dachte mir einfach mal nachfragen bevor ich was kaputt mache.

LG,

Patrick

Bei mir ist es ebenfalls dunkel, ich habe die Birne entfernt, weil sie mir die Batterie leergesaugt hat (Kofferdeckel offen, Licht ausschalten vergessen)

Beim Abhebeln der Beleuchtungsabdeckung muß man sorgsam vorgehen, sonst fehlt eine Ecke!

Wo gibt es die LED Soffitten?

Mfg Werano
:drive:

Beaumont schrieb:Hallo,

Bei mir im Kofferraum ist es auch dunkel.
Die Blende einfach abziehen um an das Birnchen zu kommen? Ich dachte mir einfach mal nachfragen bevor ich was kaputt mache.

LG,

Patrick

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste