Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Taster/Kofferaumbeleuchtung bzw. dessen Abdeckung

Hallo zusammen.

Bin vor kurzen auch in den Genuss gekommen einen SL zu pflegen und vor allem zu fahren.

Leider hatte mein Vorgänger wohl vergessen verschiene Teile wieder drann zu schrauben. Unter anderem fehlt bei mir die Abdeckung für den Kofferraumtaster (schaltet Beleuchtung und Anzeige-LED).

Über dem Taster befinden sich zwei gelbe Kunststoffteile, welche wohl über eine Feder nach dem Öffnen auf den Taster drücken.

Ich suche leider ziemich vergebens nach der passenden Abdeckung bzw. dieser Mechanik für den Schalter. Die Abdeckung ist vermutlich angeschraubt, da ich auf der Innenseite noch entsprechende Bohrungen sehe.

Viellecht lade ich morgen noch ein Bild hoch.

Auf jeden Fall besten Dank für nützliche Infos!

--

Besten Dank für die Antworten. Die kleine Klappe ist beim Heckmittelstück, Verkleidung (MA129 690 11 25) dabei (netto 18,54).

Bei dem einen gelben Arm war ein Finger an der Seite abgebrochen.

Hab mal ein Bild dazu angehangen.

Die Leute von MB konnten mir dazu leider auch nicht helfen, da die die benötigte Klappe in Ihrer Explosionszeichnung nicht gefunden haben :-(

Angehängte Dateien
.jpg IMAG0328_small.jpg Größe: 17.79 KB  Downloads: 66

Hallo Alexander,

auf dem von Dir gesuchten Teil steht 129 698 1330, habe ich gerade nachgeschaut ;-)

kann aber gut sein, daß es beim freundlichen nur als einheit mit dem "heckmittelstück" 1296901125 verfügbar ist

Auch hier kann man nur Ledercoupe (Matthias) empfehlen, würde mich wundern wenn er das nicht hätte.

Grüße

m

Sehr schön! Hab ihn mal gefragt. Hab mir die letzten 2 Tage schon den Kopf zerbrochen, wie ich das nachbauen kann.

Danke.

Hi Alex

Mit der A129 698 1330 kann ich im gesamten EPC kein Bauteil finden.Huh

Siehe Bild (#71), das müsste passen.

:bier:

Angehängte Dateien
.jpg dd.jpg Größe: 126.62 KB  Downloads: 52

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin Alexander,

die Abdeckung gibt es nicht einzeln :wimmer: Die Alternative ist die gesamte Hechabdeckung :wimmer::wimmer:. Vor 2 Jahren hat die mit der Schloßabdeckung ohne Dübel ca. 20,-€ gekostet - schnäppchen Wink
Die Beleuchtungsmechanik bekommst Du beim Smile nicht einzeln - bei Ledercoupe auch nicht :traurig: die ist bei fast allen 129ern am A****.
Bin eigentlich gerade dabei das Platikgedöns in Blech nach zu bauen, aber mein "großer" hat gerade unschöne Klappergeräusche, die sind im Moment wichtiger. Kommt aber noch...

lg poldi

@ Bernd,

116 auf dem Bild passt besser, Du meinst die Schloßabdeckung vom Schließzylinder...

lg poldi

nö,
aber danke für den hinweis mit dem epc, das sehe ich mal als bestätigung meiner vermutung daß die kleine klappe für den lichttaster wohl zu dem Teil 116 "heckmittelstück" 1296901125 dazu gehört...
Dieses Teil führt das EPC übrigens zu 21,30, geht also auch günstig :-)

Die nummer ist: 1296900087

Kostet beiSmile rund um die 20 euro ( in Holland jedenfalls )

Habe sie für einige wochen auch gewechselt.

Hans

@ Poldi
Dann hab ich die Frage und das dazugehörige Bild wohl falsch verstanden :O.

@erazor
Bei deinem R129 - 500 links steht Baujahr 1983 :frage::frage:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste