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Mein 500er von MAE
#51

Klaus, was ich nicht verstehe ist das mit dem Wechseln der Reifen von links nach rechts!

Wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Reifenbreiten mit laufrichtungsgebundenem Profil fahre, kann man doch gar nicht tauschen!?:confused:

Oder gibt es bei den Nankangs keine spezielle Innen-/Außenseite?
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#52

Hallo Thomas,

klar geht das, die Reifen müssen natürlich von der Felge runter und gedreht werden, da sie laufrichtungs gebunden sind.

Das habe ich allerdings bei allen Reifen die ich bisher gefahren habe gemacht außer bei meinem allerersten Satz.

Ich habe bei meinem allerersten Satz Reifen, der beim Kauf des Autos aufgezogen war, damals Dunlop, das alles noch nicht gewußt und bin in Uraub gefahren. Die Reifen sahen außen ja aus wie neu, wenn man von der Seite hin schaute. Als ich zurück kam schaute ich rein zufällig von hinten unter das Auto und bekam einen riesen Schreck, ich bin, keine Ahnung wie viele Kilometer, auf der Karkasse gefahren. Teilweise war auch Draht zu sehen der wohl auch eingearbeitet ist.
Seit dem pass ich sehr genau auf und das Wechseln bringt ca. 10 bis 15 tausend Kilometer.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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#53

Hi Klaus, das wirklich daran, dass deine Reifen so breit sind, oder ist dein Fahrwerk nur verstellt? Ich frage nur, weil ich das noch bei keinem SL gesehen habe. Allerdings war bei meinen Sls auch 265 auf 18 Zoll das breiteste.

Oder anders gefragt: Kennen auch andere SL-Fahrer diese Verschleissbilder?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#54

1stein97 schrieb:Hallo Thomas,

klar geht das, die Reifen müssen natürlich von der Felge runter und gedreht werden, da sie laufrichtungs gebunden sind.

Ja Klaus, verstehe ich schon! Aber wie gesagt kommt ja dann die Reifenflanke, die bisher innen gelaufen ist, nach außen, und beim zweiten Reifen umgekehrt! Verstehst, du was ich meine?

Bei Conti geht das def. nicht, weil die Reifen eine "Außenseite" haben! Deswegen meine Frage.
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#55

Hy
Ein wirklich schöner sl
Mae ist für mich persönlich auch der schönste

Kannst du mir mal sagen was für Felgengrößen das sind?
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#56

R129 SL schrieb:Hy
Ein wirklich schöner sl
Mae ist für mich persönlich auch der schönste

Kannst du mir mal sagen was für Felgengrößen das sind?

Hi Michael im Beitrag Nr.30 habe ich die Felgengröße mal angegeben.

Hier für dich nochmal:

"Auf meinem SL sind vorne 10,5x18 Felgen mit 255/35R18 Reifen und hinten 12,5x18 mit 285/30R18 verbaut."

Bis dann. Gruß
Heiko
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#57

Hallo,
ich möchte zu Reifenthema mal was beitragen.
Vorab: ich bin Entwickler in der Automobilzulieferindustrie - aber nicht Reifen.

Ich finde die Meinung ..."für mich ist der Reifen xy trotz schlechter Testwerte o.k." mit Verlaub etwas kurz gedacht.
Natürlich sind wir alle der Meinung "mir passiert schon nix, bin ja ein guter und seit Jahren unfallfreier Fahrer".

Aber: wenn es wirklich mal eng wird ist es schon ein Unterschied, ob ich eben kurz vor dem Hindernis zum stehen komme, oder ob ich mein Auto um 1m kaltverforme.

Wir wissen alle, was das kostet. Aus dem Grund bin ich der Meinung, der Blick auf Testergebnisse und Auswahl mindestens befriedigender Reifen ist gut investiertes Geld.

So, nun zurück zum Thema: der MAE ist ja wirklich endgeil :clap:
Hab auch einen unischwarzen gesucht, leider Sad wurde es ein blauschwarzer mit 18zölligen AMGs. Wenn er poliert ist, stelle ich auch Bilder rein.

Grüße
Winni
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#58

Heute mal wieder ein paar Sonnenstrahlen eingefangen :liebe2:

[Bild: sl500maedo452lzip1.jpg]
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#59

Ach, dazu braucht man also breiter, tiefer , härter.....:pfeif:

Nix für ungut, trotzdem ein schönes Auto.

lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#60

gibt's die auch in meiner grösse??
lg
ika:kicher:

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
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