19.11.12, 12:48
Moin,
ich hätte da ma l ne Frage: Da ich im Spital liege surfe ich seit Tagen viel rum und wollte mcih mal den kleinen macken und Kontrolllämpchen meines SL theoretisch nähern. Dazu habe ich mich mal mit den Diagnose Möglichkeiten von 15 - 10.000 € auseinander gesetzt. Am besten scheint mir die 15 € selbstgebaute LED Schachtel - es sei denn man hat ein Fahrzeug das üb den ODB II Port verfügt. Und das ist auch schon meine Frage: Ich habe einen 600er BJ 12/95 Modell 1996 Mopf1 aus den USA - da war es im Gegensatz zu DE schon ab 96 durch die verschärfte Abgasvorschrift vorgeschrieben so einen Port zu haben, bei uns erst ab 2000.
Ich weiss aber nicht ob meiner (FIN 129076 1F 132726 1) das tatsächlich schon hat. Ich würde nämlich auf ein ODB2 Bluetooth Dongle mit Diagnose-Software am Notebook stehen :liebe2: Also wie kann man das feststellen?
Übrigens gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema:
http://www.elv.de/On-Board-Diagnose-den-...tail_31261
Gruß
Michael
ich hätte da ma l ne Frage: Da ich im Spital liege surfe ich seit Tagen viel rum und wollte mcih mal den kleinen macken und Kontrolllämpchen meines SL theoretisch nähern. Dazu habe ich mich mal mit den Diagnose Möglichkeiten von 15 - 10.000 € auseinander gesetzt. Am besten scheint mir die 15 € selbstgebaute LED Schachtel - es sei denn man hat ein Fahrzeug das üb den ODB II Port verfügt. Und das ist auch schon meine Frage: Ich habe einen 600er BJ 12/95 Modell 1996 Mopf1 aus den USA - da war es im Gegensatz zu DE schon ab 96 durch die verschärfte Abgasvorschrift vorgeschrieben so einen Port zu haben, bei uns erst ab 2000.
Ich weiss aber nicht ob meiner (FIN 129076 1F 132726 1) das tatsächlich schon hat. Ich würde nämlich auf ein ODB2 Bluetooth Dongle mit Diagnose-Software am Notebook stehen :liebe2: Also wie kann man das feststellen?
Übrigens gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema:
http://www.elv.de/On-Board-Diagnose-den-...tail_31261
Gruß
Michael

