he liebe sl gemeinde
ich habe da ein problem:pfeif:
im innenraum riecht es fürchterlich nach benzin:eek:
was kann das sein?:help:
muss ich meine fin noch rauskramen oder hat einer eine idee?
für einen tip:danke:
lg
ika
könnte an deinem Aktivkohlefilter liegen.
Nachdem bei mir der Filter ausgetauscht wurde, war der Benzingeruch im Innraum weg.
Vileiecht hilft Dir der Tipp.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Wird wohl die bekannte Undichtigkeit im Bereich Benzinpumpe/Kraftstofffilter und Leitungen drum herum sein.
Stell das Fahrzeug auf die Ebene. Unmittelbar nach dem Kaltstart tritt i.d.R. vor dem rechten Hinterrad Kraftstoff aus der Plastikverkleidung aus. Oder die kleine Verkleidung abschrauben und Pumpe, Filter und Leitungen abtasten.
Falls da was nässt, den Filter, ALLE Gummi/Gewebe-Spritleitungen und ALLE Schellen in diesem Bereich durch ORIGINAL-Teile ersetzen.
Benziner schrieb:Wird wohl die bekannte Undichtigkeit im Bereich Benzinpumpe/Kraftstofffilter und Leitungen drum herum sein.
Stell das Fahrzeug auf die Ebene. Unmittelbar nach dem Kaltstart tritt i.d.R. vor dem rechten Hinterrad Kraftstoff aus der Plastikverkleidung aus. Oder die kleine Verkleidung abschrauben und Pumpe, Filter und Leitungen abtasten.
Falls da was nässt, den Filter, ALLE Gummi/Gewebe-Spritleitungen und ALLE Schellen in diesem Bereich durch ORIGINAL-Teile ersetzen.
Hatte das letztes Jahr auch, seither ist Ruhe.
Grüs-SL-e
Helmut
so wars bei mir auch. gleiche Maßnahmen ergriffen.
deifilos schrieb:ach ja, es riecht am schlimmsten wenn er gestanden hat....
beim fahren selbst gehts besser:hmm:
lg
ika
Genau so machte es sich bei mir auch bemerkbar.
Wenn er länger stand, dann lief nach dem Start an besagter Stelle Benzin aus der Öffnung der Verkleidung.
Und was war es?
Bei mir riecht es im Stand auch nach Benzin im Innenraum (nur wenn Gebläse an ist).
Sprich also an der Ampel oder so. Denke mal das es dann eher aus dem Motorraum kommt.
Eine Undichtigkeit konnte ich noch nicht erkennen. Muss ich wohl mal unter die Verkleidung schauen wo der Luftfilter sitzt.