Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vormopf ?

Hi Leute

ich lese es immer wieder Vormopf / Mopf / Mopf 1

Suchfunktion bringt auch nur Mopf

:confused: was bedeutet das ?

bitte lasst mich nicht dumm einschlafen

Danke
Mex

Mopf=Modellpflege

Gruß Maddin

ei super Maddin :danke:

Hi

MoPf = Modellpflege, oder auch Facelift!
Mopf 1 gab es nach den Werksferien 1995, also das 1996er Modell war "Mopf1", in der Datenkarte steht "Austattungscode 806"
Mopf2 gab es mit dem Modell 1999, also im Laufe des Sommers 1998, gekennzeichnet duch "Ausstattungscode 809"

LG BeaWink

P.S. Quelle, Kaepten Nemo

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Mex schrieb:Hi Leute

ich lese es immer wieder Vormopf / Mopf / Mopf 1

Suchfunktion bringt auch nur Mopf

:confused: was bedeutet das ?

bitte lasst mich nicht dumm einschlafen

Danke
Mex

Hallo :punk:,

am gebräuchlichsten ist eigentlich: Vormopf -> Mopf 1 -> Mopf 2

Die Abwandlung:

Vormops -> Mops 1 -> Mops 2 :kicher:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Aber Hallo!

An dieser Frage hat sich hier schon manch Glaubenskrieg entfacht.

Ich werfe mich schon mal für den Vormops in den Ring.

:heul::peitsch:

Aber es soll ja immer wieder Zeitgenossen geben, die mit der KE nichts mehr anfangen können und eher auf Kunststoffapplikationen, klebrige Türpappen und einseitige Verdeckkastenklappenverriegelungen stehen und dafür lieber auf die Drehmomentwandlerölablassschraube verzichten.

Zeit für Bier und Chips!

Stefan

PS. Sorry. Soviel Ironie musste auf diese Vorlage einfach mal wieder sein.

Jeder SL hat natürlich seinen eigenen Reiz und ist erhaltenswert!
Die 80er-Jahre Daimler haben es mir eben besonders angetan.
Hier folgt die Form zum ersten Mal eindeutig der Funktionen!

Der schwülstige Barock des R107 und W123 war auf einen Schlag Geschichte,
der W124 verkörperte mit dem R129 und W140 die Zukunft des Automobilbaus.

Die klaren Linien des ursprünglichen R129 zeigen Bruno Sacco - Design pur und verzichten noch auf modische Gimmicks wie "Chromringchen, Riffelblech und Carbon" der letzten marketingorientierten Modelle, die bereits in harter Konkurrenz zum SLK standen und durch irgendwelche absonderlichen Sondermodelle versuchen mussten, wieder Kunden zu gewinnen.

Seit 95 herrscht der Kostenkrieg in der Automobilindustrie, dieser ist auch am R129 nicht spurlos vorübergegangen.
In der Cabrio-Schwemme der späten 90er hatte der R129 nach den langen Lieferzeiten der ersten Baujahre deutlich an Marktanteil verloren und musste auch mit Fahrhilfsmitteln wie ESP und Xenon versuchen, sich beim zahlungskräftigen Kunden wieder zeitgemäß darzustellen.

Sehr gediegen formuliert!

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Nun

es ist grausam anzusehen wie so Möpse übel rosten
ja ja die Generation Wasserlack

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

32V und madmac haben Recht! Durchweg sind alle Möpfe ohne Ausnahmen kostenoptimierte Fahrzeuge die qualitativ nichts mehr mit dem Originalkonzept zu tun haben.
Die Einführung des SLK war das Ende des gesamten Wertbildes des R129!

Welch ein Glück, dass ich nen Vormops habe - obwohl optisch gefällt mir der Mops1 irgendwie am besten und ME statt LH ist wohl auch nicht zu verachten - der Mops 2 hat schon so einen C-Klasse Touch und dann nur drei Ventile:confused:.

Gruß

Doc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 55er
20.05.12, 09:31
Vormopf-Fahrzeuge ?
Glidezilla
Letzter Beitrag von 32V
01.04.12, 15:24
Letzter Beitrag von jochen
22.03.12, 22:18