Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alles neu, hoffentlich wirds bald Frühling

:wiegeil:
Hallo Leute, bin zwar ein aktiver "Nichtposter", weil ich bisher einfach keine echten probleme hatte. aber jetzt werd ich doch mal nen kleinen Beitrag absetzen.
Am 4. Dezember kam mein Schätzchen zum Sattler, ein bisserl gemischte Gefühle hatte ich schon, denn über den Verdeckpapst werden ja hier waren Lobeshymnen gesungen und ich hätte gern mein Schätzchen hingebracht, aber mir war der Aufwand mit zweimal quer durch Deutschland zu düsen, dann Übernachtung usw. einfach zu groß.
Mein Sattler und Verdeckprofi hat seinen Laden direkt gegenüber.
Zwei Tage wollte mein Sattler Zeit haben, kein Problem, gut Ding will Weile haben.
Wetter war ja eh nix fürn SL.
Am zweiten Tag Anruf, das Auto ist fertig.

Also am dritten Tag in die Halle mit dem Sattler und da stand er.
Einfach traumhaft, wenn er nicht schon mein Schätzchen gewesen wäre, jetzt wäre er es sicher geworden, wunderschön faltenfrei das Verdeck, wie frisch geliftet.:love:
Auf und zu funktioniert wie vorher.
Leider hab ichs gleich im Verdeckkasten verschwinden lassen, nachdem er die Scheiben etwas angewärmt hat, dann das Hardtop wieder drauf.
Nun am 2. Januar dann morgens um acht zum TÜV.
um 8:30 war ich wieder draussen. TÜV 01.2014 drauf und ohne Mängel, die AU wie ein Neuwagen bestanden.Smile
Ich werde mit dem Auto alt werden.
Der Wartungsaufwand für 2010 belief sich auf 198 Euro, billiger als mein Turbodiesel.:echt::daumenh:

SL einfach "must have". Hoffentlich wirds bald wieder besseres Wetter.

Hallo Fritz,
hast du von deinem Verdeck ein paar Bilder , und was hat dich die Sache gekostet ?

Gruß Guido

Hallo,
Bilder hab ich bei der Abholung leider keine gemacht und derzeit lass ichs lieber drin da das Hardtop drauf ist.
Aber sobald das Wetter passend ist werd ich ein paar Fotos einstellen.

Hab das Verdeck komplett machen lassen, natürlich das Original Sonnenland einschließlich Innenhimmel, bezahlt hab ich dafür 1600 Euro.

Gruß Fritz Smile

Hi Fritz

das ist ein Guter Preis für das Verdeck mit Innenhimmel,
ich habe nur leichte bedecken das es kurz nach dem Montieren im Verdeckkasten liegt normalerweise müsste es 2 Wochen gespannt sein ohne es in den Verdeckkasten zu versinken lassen, ich hoffe es übersteht es ohne großen Schaden.

Lg BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Na das hoffe ich auch liebe Bea.

wenn nicht werd ich mit meinem Sattler wohl ein ernstes Wort reden müssen, :ausflipp:
denn der meinte, es dürfte kein Problem sein.

was ich machen würde, ist das Verdeck auf "Pfeifgeräusche" bei hohen Geschw., die vom normalen Geräuschpegel abweichen, testen. Wenn jmd wie der Papst schon >10.000 Dächer gemacht hat, sieht er vermutlich von Bremen aus mit bloßem Auge, ob dein Dach in Ansbach richtig sitzt ...:hihi:

LG

Garagensteher

Hallo Garagensteher,
nicht wieder alles gleich madig machen ,sicherlich ist der Papst ein toller Hecht aber auch nicht der einzige der ein Verdeck machen Kann .
Können schlieslich nicht alle durch ganz Deutschland fahren um ein Verdeck machen zu lassen .
Darum gebt anderen auch eine Chance.

Grüße Guido

Hallo,
danke für den Tip mit der Fahrt bei höherer Geschwindigkeit, werd ich gern machen sobald das Hardtop runter ist und bin auch gespannt wie es sich anhört.:pfeif:
Natürlich hab ich nur einen laienhaften Blick, konnte damit aber nicht das geringste Fältchen erkennen und die Funktion war einwandfrei beim Öffnen und Schließen des Daches.
Ein Vorteil für mich ist die Nähe des Handwerkers bei ev. Reklamationen.

Das Können des Verdeckpapstes ist ja auch unbestritten, finds ja auch faszinierend wenn jemand schon 10.000 Dächer montiert hat, er kann es sicher auch noch mit verbundenen Augen. :daumenh:

LG Fritz

@ Guido. Klar, andere können das auch. Aber ich bin mir sicher, anders als ein paar Schrauben mit x NM anzuziehen halte ich Verdeckarbeiten für eine Kunst, und hat was von haute couture ... :kicher: Tipp: soweit ich weiß, ist der Papst auch in D unterwegs ...

@ 129-AN Stefan D könnte es vllt sogar mit seinen großen Zehen und verbundenen Augen machen.:hihi:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Was es alles gibt......
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Bassmann
27.09.11, 20:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste