ich suche die Teilenummer für die Dichtung und den 2 Schrauben + Muttern zwischen Endschalldämpfer und mittleres Auspuffrohr.
Im EPC ist leider Auspuff ab 05/95 aufgeführt. Der Dichtungssatz ist im einzelnen nicht vorhanden.
Da ich demnächst den Lorinser Endschalldämpfer ausbauen und den original Endschalldämpfer wieder montieren möchte wäre es Top, wenn die teilenummer bekannt wäre.
Bei meinem SL handelt es sich um einen 500 SL, WDB 129066xxxxx
Schon jetzt vielen Dank und
Grüße
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Fürchte da wirst du dich im Zubehörhandel umschauen müssen.
Beim original Auspuff sind End- und Mittelschalldämpfer in einem Stück. eine Abdichtung vor dem Endschalldämpfer demnach gar nicht vorgesehen ist. Beim Einbau deines Lorinser Endschalldämpfers wurde das Rohr vmtl. einfach durchgesägt und mit nem Dichtring inkl. Schelle versehen.
Do musch moal noachgugga.
erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. :danke:
Als der Lorinser eingebaut wurde, war ich dabei. Er ist am Mittelrohr mit 2 Schrauben verschraubt. Der Verkäufer hatte die Dichtung und die 2 Schrauben mit Kupfermutter da. Daher dachte ich, dass ich auch den Dichtungssatz so einfach kaufe und den originalen wieder einbaue. verschweist wurde nichts, da bin ich mir ganz sicher. der Austausch hat gerade mal 10 Minuten gedauert. Ich werde mal am Montag zum im Hallschlag. Mal sehen was die mir sagen.
Falls es das Teil doch geben sollte, schreibe ich die Teilenummer hier rein, falls es ein Kollege oder Kollegin mal für den VorMopf benötigt. Ich bedanke mich nochmals für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
laut WIS heist das Teil 3-Loch-Flachdichtung.
Teilenummer habe ich noch keine. Finde ich bestimmt auch noch.
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
ich habs im Hallschalg herausbekommen.
Für die, die den Endschalldämpfer angeflanscht haben die Teilenummern:
1 x A 129 492 01 80FLANSCHDICHTUNG2,80 €3,25 €
3 x A 000 990 32 50MUTTER1,02 €1,18 €
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
bis ich endlich darauf kam.
Das Bild anbei. Erst im Hallschlag hat mir der KD-Berater das Bild aus dem EPC gezeigt.
Ich hätte unter dem R129 600 SL schauen müssen. Der Auspuff meines SL entspricht noch dem des 600 er. Ab Juni 94 wäre Endschalldämpfer und mittlerer Schalldämpfer aus einem Teil gewesen.
jetzt bin ich auch Schlauer. :wimmer:
Grüße Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.