Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alter Infrarotschlüssel

Habe mich mal nach einer Alternative für den klobigen 1-Klick Infrarotschlüsselumgeschaut um ein wenig mehr Platz in meiner Hosentasche zu haben.

Leider wurde ich nicht fündig.

Da die auch sehr anfällig sein sollen ist es mehr als schade.

Hat jemand schonmal auf neueres Infrarotsystem umgerüstet..?

P.S.: Falls jemand noch einen defekten 1-Klick Infrarotschlüssel hat und den nicht mehr braucht wäre ich sehr dankbar. Will den zu gern mal ein wenig von der Platine her bearbeiten und schauen ob der sich in einenm anderen Gehäuse unterbringen lässt.

Grüße - Hugo

[quote=Hugo]Habe mich mal nach einer Alternative für den klobigen 1-Klick Infrarotschlüsselumgeschaut um ein wenig mehr Platz in meiner Hosentasche zu haben.

Leider wurde ich nicht fündig.

.................................................

Hallo Hugo,
darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Teil ist echt n richtiger Brummer...auch in der Hosentasche...:pfeif:

Mir wäre schon geholfen, wenn man da einen Schlüsselring oder wie das Teil heisst, festmachen könnte...

Etwas später wurden die Teile ja kleiner und mit einer Öse versehen...:clap:

...bin gespannt, ob es jemand gibt, der einen guten Tipp hat... :w00t:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

nicht mehr aktuell

nicht mehr aktuell

Aber das coole ist: der original MB Schlüssel der neueren Modelle 90er Jahre passt ( der schwarze). Ihr bekommt Ersatz bei jedem MB - Händler.

Viele Grüße, Marlon[/quote]

..........................

Hallo Martin,
ach echt, der passt?

Dann könnte ich ja meinen Ersatzschlüssel vom 124er umcodieren/ neu anlernen, oder?

Der sieht genau so aus, wie der auf deinem Bild...Smile

Ansonsten sind wohl so um die 130€ incl. Mwst. fällig...:-(

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

dave hd schrieb:Dann könnte ich ja meinen Ersatzschlüssel vom 124er umcodieren/ neu anlernen, oder?

Der sieht genau so aus, wie der auf deinem Bild...Smile

Ansonsten sind wohl so um die 130€ incl. Mwst. fällig...:-(

Soweit mir bekannt ist, können die Schlüssel nur EINMAL programmiert werden...

Aber du müsstest doch einfach die Rückschalen tauschen können, dann hast Du ebenfalls die Öse..

LG Peter

"Etwas später wurden die Teile ja kleiner"
Nein
" und mit einer Öse versehen.."
ja.
Ich hab Mopf0, Mopf1 und Mopf2-Schlüssel. Größe ist identisch

Patrick

230.475
129.063

Welcher passt denn alternativ zu dem alten klobigen Ding..?
Ich habe nicht den hier abgebildeten.

Und der vom 210er der so aussieht wie der auf dem Foto hat einen schmaleren Schlüssel - würde nicht passen...

Die Klappschlüssel ( FBS2 Fahrberechtigungsstufe 2 ) werden nach Fin im Werk gefertigt, es gibt hier keine Möglichkeit die Schlüssel der FBS3 ( ab W210, W202 ) einzusetzen.

FBS2 können als nur nach Fahrgestellnummer über den freundlichen im Werk bestellt werden.

FBS3 Schlüssel können nur einmal programmiert werden, dies macht der freundliche über eine Programmierstation vor Ort, entweder als Ersatzschlüssel ( dann ist der verlorenene automatisch gesperrt ) oder als Zusatzschlüssel.

Alle FBS3 Schlüssel laufen auf 466mhz, bedeutet das ich für meinen 10 Jahre alten 210er einen Rohling im 204er Design anlernen konnte. Der mechanische Teil musste dann auch neu, da er "orthopädisch" nicht mehr in den elektronischen Teil passt.

:wiegeil: Hier treffen sich 129er auf Facebook
http://www.facebook.com/michael.duesterh...303&ref=mf :drive:

EV12 schrieb:Aber du müsstest doch einfach die Rückschalen tauschen können, dann hast Du ebenfalls die Öse..

Den Deckel mit Oese gab es einzeln,,, grübel, grübel,,,, ich glaube über EPC, bei Baumuster WDB140 Gruppe 72,,, muss ich aber ggf nachschauen , ist unverbindlich

:wiegeil: Hier treffen sich 129er auf Facebook
http://www.facebook.com/michael.duesterh...303&ref=mf :drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste