Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem. Ist der Motor (320'er EZ 93) warm und man steht (bei getretener Bremse) in Stellung D oder R fängt die Drehzahl an ständig abzusinken bis kurz vorm absterben und regelt dann wieder auf normale Drehzahl hoch. Somit entsteht eine art Boomerangeffekt für ca. 15 - 20 sek.
Das Fahrzeug fängt somit an sich aufzuschaukeln, als wenn man auf einem Pferd sitzt. Fast wie bei den hydr. aufgepimpten Amischlitten.
In Stellung N oder im Fahrbetrieb ist alles normal.
Was könnte es sein? LMM, Lambdasonde, ...?
Gruß Guido.
Kein KLR verbaut. Werde wohl mal auf die Bühne fahren müssen zwecks Kontrolle der Unterdruckschläuche am Getriebe. Problem ist ja auch nur bei eingelegter Fahrstufe.
Ansonsten führt der Weg dann zum Bosch Dienst.
Gruß Guido.
HerrTurtur schrieb:Kein KLR verbaut. Werde wohl mal auf die Bühne fahren müssen zwecks Kontrolle der Unterdruckschläuche am Getriebe. Problem ist ja auch nur bei eingelegter Fahrstufe.
Ansonsten führt der Weg dann zum Bosch Dienst.
Gruß Guido.
HerrTurtur schrieb:Was könnte es sein? LMM, Lambdasonde, ...?
Gruß Guido.
Moin Guido
Da würd ich auch auf die Lamdasonde tippen (hoffen), offensichtlich hat er Probleme mit der Einregulierung. Lass ihn beim Boschdienst oder in ner Werkstatt die AU macht testen. In der PDF kannst du schön sehn was auf dich zukommen kann, falls es nicht die Lambda ist.:eek:
Beim defekter LMM geht das Fahrzeug nach dem Start meist wieder aus, beim Anfahren zieht er schlechter und der Verbrauch steigt um einiges.
Trotzdem kann er, durch eine behutsame Reinigung, zumindest kurzfristig zum Leben erweckt werden. Am besten in Mamas Ultraschallreiniger fürs Gebiss,:pfeif: oder mit Q-Tip und Bremsenreiniger (Spiritus geht auch) Zum Ausbau benötigst du nen gelochten Torx (Bild), das sind 2 Schrauben und ist mit reinigen in 10 Min. erledigt.
könntest Du das Problem lösen? Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir (300SL-24V) ist es nach längerer Fahrzeit (so beim Cruisen nach ca. 1h) so, dass wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und auf Null Bremse die Drehzahl kurz unter 500 fällt und dann wieder bei 750-800 steht. Mir kommt es so vor als wäre der Motor kurz vorm absterben. Die Temperatur steht dabei knapp vor dem ersten Strich nach 80Grad.