Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schaltplan bose code 810

Hallo,

ich versuche gerade den Originalzustand meines Wagen wieder herzustellen. Der Wagen hatte ein 'spezial' mit bose soundsystem sowie cd wechsler.

Im Laufe der Zeit wurden eine Freisprechanlage (nokia) sowie ein Navi (irgendwas von Blaupunkt) nachgerüstet. Später wurde das Navi genen ein anderes Blaupunkt Radio (Heidelberg CD51) ausgetauscht und im Kofferraum ein Blaupunkt CD wechsler installiert.....soweit so schlecht. :heul:

Ich habe mir bei ebay ein 'exquisit' geleistet und will es entweder mit einem originalen CD wechsler, oder einem GROM ausio usb mp3 player betreiben. :daumenh:

Heute habe ich das schreckliche Blaupunkt-Teil ausgebaut um mir anzusehen, was mich erwartet. :verdaechtig:

Das Kabel vom alten wechsler ist noch da, die Freisprecheinrichtung ist am Stecker A angeklemmt, der jedoch Blaupunkt spezifisch ist und ich daher wechseln muß. :autsch: Auf Stecker B habe ich gesehen, dass lediglich zwei Lautsprecherausgänge angeschlossen sind. :frage:

Ist das normal? Dann würde man ja den Fader des Radios garnicht nutzen können...ich kann aber auch keine abgeschnittenen Enden erkennen. Ist der Bose Verstärker im R129 nur über 2-Kanäle angebunden? :help:

Im online WIS kann ich die Schaltpläne für den R129 nicht entdecken, habe aber gesehen, dass der R170 mit Bose auch nur mit zwei Kanälen arbeitet, der im w210 aber z.B. mit 4. (damit ist immer die Verbindung zwischen Radio und Verstärker gemeint.)

Hat hier jemand den Plan bzw die Belegung für die Stecker für unseren R129 (mopf modell 96)? :pfeif:

Viele Grüße dirk

Hallo Dirk,

ja es ist genau so wie Du es vorfindest. Das Bose Lautsprecher System Code 810 hat nur zwei Lautsprecher Anschlüsse, als "vorn" belegt am Stecker. Der Fader ist somit funktionslos.Big Grin

Gruß
Oliver

Hi Dirk

Wie Sven schon sagte.Wink

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Radio MB 94 - 97with sound system (Bose).pdf Größe: 268.45 KB  Downloads: 238

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

super!

wozu sind denn die beiden masseleitungen and teminal c. das radio hängt doch an termina a auch an w12...und da will ich doch ggf den mp3-player anschliessen...
brummt da was ohne die masse?

viele grüße

dirk

So...exquisit eingebaut und zwei Beobachtungen für die Nachwelt:

a) Die Masse verbindungen am CD Wechslereingang verhindern ein sproradische ab/um schalten des Radios (ich nehme an der eingang ist galvanisch getrennt und dann floaten die anderen kontakte, wenn die masse nicht angeschlossen ist)

b) Mehr eine Frage: Im Fahrzeug ist eine Nokia Freisprechanlage verbaut, die selbst wenn kein Telefon im Halter steckt nach ca 1min nach starten des Fahrzeugs einen Quittungston abgibt. In diesem Augenblick mutet das Teil auch das Radio (über Eingang A-3), woraufhin das Radio kurz am Antennen Steuerausgang (A-5) einen Puls abgibt und daher die Antenne kurz zuckt und der Boseverstärker kurz ab- und wieder einschaltet. Ist das bei Euch auch so??? (alsu bei telefon-mute (phone im display) antenne runter, verstärker aus)

jruesse
dirk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00
Letzter Beitrag von Mathes
03.06.20, 19:12
29.10.19, 18:46
19.07.19, 08:26