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Ventildeckel Korrosion? Oxidation?
#21

Helmut,
hat zwei Wochen gedauert. Die sind richtig gut beschäftigt. Der Preis ist aus dem März 2016. Könnte sein, daß er inzwischen höher ist, denn er hat wohl den Aufwand fürs schleifen mit der Hand etwas unterschätzt. So hat er es mir zumindest bei der Abholung gesagt.

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
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#22

Melde mich zu den 95er 320ern als nächstes Opfer. Bei mir haben sich vorne bis zum Öleinfüllstutzen Bläschen gebildet. Ich habe diese mit einer Nadelspitze durchstochen; jetzt ist Ruhe. Da ich mehr auf die Straße als auf den Motor schaue, waren mir die 200 Piepen, die der Lackierer für Pulverbeschichtung haben wollte, für eine optische Sache zu viel.

Gruß Werner
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#23

Werner,
Kann man so machen. Allerdings hat sich bei mir auch die Farbe der Innenseite des Deckels aufgelöst und das hat mich dann doch dazu bewogen den Deckel komplett machen zu lassen. Schau hier, vielleicht kann man es erkennen:
[Bild: 2dc1dd42afc0845608d1e605ffeb4e32.jpg]
Am linken Zündkerzenloch und in den Kammern darüber und darunter. Das Schwarze sind richtige feste Krümel, die ich dann doch nicht im Ölkreislauf haben wollte.


Gruss Carlo

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
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#24

Carlo1606 schrieb:Werner,
Kann man so machen. Allerdings hat sich bei mir auch die Farbe der Innenseite des Deckels aufgelöst und das hat mich dann doch dazu bewogen den Deckel komplett machen zu lassen. Schau hier, vielleicht kann man es erkennen:
[Bild: 2dc1dd42afc0845608d1e605ffeb4e32.jpg]
Am linken Zündkerzenloch und in den Kammern darüber und darunter. Das Schwarze sind richtige feste Krümel, die ich dann doch nicht im Ölkreislauf haben wollte.


Gruss Carlo

Danke für den Hinweis. Ich bin nun am Grübeln, ob die Mercedes-Werkstatt, die mir kürzlich die Ventildeckeldichtung erneuert hat, mich darauf aufmerksam gemacht hätte, wenn...
Gruß Werner
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