25.08.11, 08:20
Hallo an alle die das auch betrifft oder mal betreffen wird:
Nach Gleitschienen - und Steuerkettenwechsel beim 500er war ein drehzahlabhängiges "tickern" unterschwellig zu hören, was bei "Starken" Sendern nicht - und bei "Schwachen" recht gut rüber kam....:confused:
Die erstmal plausiebelste Erklärung waren Kerzenstecker oder Zündkabel die bei dieser Aktion "bewegt" wurden - das macht man beim Kerzentausch aber auch.
Also, mal schnell 8 Kerzenstecker, 8 Zündkabel und Verteilerkappen samt Finger bestellt und gewechselt.
Woran es am Ende lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Kabel waren dort wo sie in den Kabelführungen auf dem Motor liegen Steinhart und die Kappen samt Finger waren an den Kontaktflächen stark eingebrannt.
Nach dem Wechsel dieser Teile ist wieder Musik in reiner Form möglich
lg poldi
Nach Gleitschienen - und Steuerkettenwechsel beim 500er war ein drehzahlabhängiges "tickern" unterschwellig zu hören, was bei "Starken" Sendern nicht - und bei "Schwachen" recht gut rüber kam....:confused:
Die erstmal plausiebelste Erklärung waren Kerzenstecker oder Zündkabel die bei dieser Aktion "bewegt" wurden - das macht man beim Kerzentausch aber auch.
Also, mal schnell 8 Kerzenstecker, 8 Zündkabel und Verteilerkappen samt Finger bestellt und gewechselt.
Woran es am Ende lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Kabel waren dort wo sie in den Kabelführungen auf dem Motor liegen Steinhart und die Kappen samt Finger waren an den Kontaktflächen stark eingebrannt.
Nach dem Wechsel dieser Teile ist wieder Musik in reiner Form möglich

lg poldi