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Überrollbügel löst grundlos aus
#1

Eine Frage an die Spezialisten,


bei unseren 300-24V '93 habe ich die Federn vorn und hinten getauscht.
Vorn sind jetzt die "einser" Federn verbaut, hinten wie vorher auch die "zweier" - der SL steht vorn jetzt etwas tiefer.

Zum eigentlichen Problem:

Seit dieser Aktion löst der Ü-Bügel grundlos bei jeder Bremsung aus. Die Crash-Sensoren an der HA sind nach WIS eingestellt und selbst bei abgezogenen Steckern der Crash-Sensoren löst der Ü-Bügel aus. Nach jeder Auslösung muß die Sicherung 4 im Kofferraum gezogen werden damit der Ü-Bügel wieder zurück gefahren werden kann.



Warum[SIZE=2]:confused::confused::confused:



lg poldi
[/SIZE]
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#2

Hallo!
Siehe hier tieferlegen und der überrollbügel - R129-Forum


Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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#3

Hallo Thomas,
was meinst Du mit Einser Federn? Dachte immer, es gibt nur unterschiedliche
Federteller. Mein SL steht vorne auch tiefer,was mir so ganz gut gefällt. Hinten könnte noch was passieren. Sind 2er Teller drin. Gibt es kürzere Orig. Federn?

LG Andreas
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#4

Moin Andreas,

das Feder - und Gummiunterlagenberechnen erfolgt über eine Punktetabelle.
So hat z.B. der WDB 129.058 eine Grundanzahl von 28 Punkten (alles von der Hinterachse aber Vorderachse genauso) und der WDB 129.076 eine Grundanzahl von 45 Punkten. Je nach Ausstattung kommen noch Punkte hinzu.
Die Summe der Punkte ergibt dann eine Feder/Gummiunterlagen Kombination die aus 3 verschiedenen Federn und 3 verschiedenen Gummiunterlagen aus dem Regal bedient wird.
Da unser 300er vorn die mittleren Federn in Verbindung mit einser Gummis hatte und zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen konnte, daß auch die hinteren Federn getauscht werden entschieden wir uns für die einser Federn um den 18 Jahre alten Federn hinten Rechnung zu tragen.
Jetzt haben wir alle tauschen müssen und... vorn ist er halt ganz schön tief - was aber nicht schlecht aussieht - wenn der blöde Ü-Bügel nicht wäre...:wimmer:


lg poldi
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#5

So Leutz,

Fehler gefunden Smile

Am linken Crashschalter war ein Pin abgefault Sad


lg poldi
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#6

poldi schrieb:So Leutz,

Fehler gefunden Smile

Am linken Crashschalter war ein Pin abgefault Sad


lg poldi

Hey Poldi :punk:,

...freut mich, dass das Thema vom Tisch ist, aber für mein Verständnis: Wieso trat der Fehler dann im Zusammenhang mit dem Federnwechsel auf ? - Zufall ?

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#7

Jo Thomas ganz einfach,

die Federn gehen mit dem Spanner alleine nicht raus, der Federlenker muß auf einer Seite losgeschraubt werden. Um Flurschaden zu vermeiden habe ich die Schalter ausgebaut und die Stecker abgezogen - ein Pin wollte wohl lieber im Stecker bleiben...:ausflipp:


lg poldi
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