Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkrad beledern (Airbageinheit)

Kennt hier zufällig jemand eine Firma die auch in der Lage ist nicht nur den Lenkradkranz sondern auch die Airbageinheit in der Mitte zu beledern? Der Airbag soll natürlich funktionsfähig bleiben?? [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_help.gif]

Schau mal in der Bucht unter Artikelnummer 280643517225.Ich finde das ist kein schlechtes Angebot.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hab denen mal eine Email geschrieben.

Wiederholung... Google nach Holzdesign Bätz in Coburg

Michael

Hab ich auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Werd da mal anrufen morgen.

Hallo Ralf,

einen Betrieb, der das enorm sicherheitsrelevante Teil wie einen Airbag neu beledert, wirst Du nicht finden. Da geht keiner ran.

Die Teile werden intensiv typgeprüft und dürfen nicht verändert werden. Die Hülle muss ja bei Auslösung den Airbag sauber rauslassen. Wer da neues Leder draufklebt, begibt sich in erhebliche Schadenersatzgefahr, wenn deshalb ein Mensch zu Schaden kommt. Und als Sattler an einem scharfen Airbag zu arbeiten, ist bestimmt auch ne aufregende Nervensache.

Selbst das Umfärben der Original-Hülle wäre gefährlich, weil die aufgetragene Chemie ggf. die Konsistenz der Hülle verändert.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Meister Bätz macht das.
Und zwar mit extra dünnem Leder. Mir hatte er es auch angeboten.
Ich hatte abgelehnt, weil du natürlich mit dem Überzug die Kontur des Sterns verwischen tust. Das war es mir dann nicht wert.

Wie weit das alles rechtens ist, entzieht sich meines Wissens.

LG
Michael

naja wenn der Airbag keinen Strom hat kann er ja nicht scharf sein oder??

Also wenn der Airbag einmal Strom sieht, dann wars das mit dem Airbag.:hihi:
Dann zuendet er:w00t:.
Ob er angebaut ist oder nicht er sieht keinen Strom. Lediglich der Innenwderstand wird von Steuergeraet gemessen ob er "Anwesend" ist

Anscheinend hats das ja mal im Original von Mercedes auch gegeben. Verstehe nicht warum das kein Sattler nachmachen kann?? :kopfwand: :kopfwand:
[Bild: holzlenkrad-leder-airbag-5726400237431826534.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ditroi9076
28.10.18, 17:30
Letzter Beitrag von Vilbeler
29.11.13, 13:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste