Beiträge: 45
	Themen: 12
		
	
	Registriert seit: 28.09.2010
	
		
	
 
	
	
		Hey Leute..
Trotz Ölwechsels klappert mein 280er immernoch.
Also gut, was macht der Mechaniker.. Der Mechaniker hört von welchem Zylinder das klappern kommen könnte und macht dann den Deckel runter.
Habe 2 Stößel getauscht ( vorher mitm Schraubenzieher belastet und gemerkt dass die 2 "weich" sind ), weil ich net so viel Geld ausgeben möchte un mir die Schrauberei nichts ausmacht..
Nun.. Fail.. der Mechaniker hat die 2 falschen gewechselt 
 
Frage an euch : Wie kann ich effektiv feststellen welcher Stößel tot ist ?
gruuuuuss
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3,583
	Themen: 127
		
	
	Registriert seit: 25.08.2009
	
		
	
 
	
	
		Hallo Patrick...,
 
welches Öl schmiert denn deine Kolben...wie flüssig ist das ...:frage:
 
Greetz...Willy:drive:
	
	
	
Helden leben lange - Legenden sterben nie … 
 
 
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45
	Themen: 12
		
	
	Registriert seit: 28.09.2010
	
		
	
 
	
	
		fahre mit 10w40 
 
	 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3,127
	Themen: 76
		
	
	Registriert seit: 19.06.2010
	
		
	
 
	
	
		manian schrieb:Hey Leute..
 
Trotz Ölwechsels klappert mein 280er immernoch.
Also gut, was macht der Mechaniker.. Der Mechaniker hört von welchem Zylinder das klappern kommen könnte und macht dann den Deckel runter.
Habe 2 Stößel getauscht ( vorher mitm Schraubenzieher belastet und gemerkt dass die 2 "weich" sind ), weil ich net so viel Geld ausgeben möchte un mir die Schrauberei nichts ausmacht..
 
Nun.. Fail.. der Mechaniker hat die 2 falschen gewechselt 
 
Frage an euch : Wie kann ich effektiv feststellen welcher Stößel tot ist ?
 
 
 
gruuuuuss
 
Hi,
vielleicht hat er auch die Richtigen gewechselt. Woher willst Du wissen, dass nur 2 Stössel defekt sind. Es können auch drei oder vier oder ? sein.
 
Ausserdem: Wenn Du statt 24 Hydros nur die Hälfte wechselst, bist Du bald wieder zugange. Ich würde alle wechseln. Dann ist Ruhe.
 
Gruss
-Chris-
	
 
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG: 
R129-Forum
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45
	Themen: 12
		
	
	Registriert seit: 28.09.2010
	
		
	
 
	
	
		Kann dein Argument verstehen dass ich bald wieder schrauben muss.. dennoch versuch ichs auf die billigere Art 
 
Schrauben macht mir Spaß, für manche vielleicht nicht verständlich, deswegen wäre das das kleinste Problem 
 
	 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8
	Themen: 1
		
	
	Registriert seit: 01.08.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo zusammen ,
zu diesem Thema habe ich auch noch einen günstigen Reparaturversuch ,
habe in meinen Omega -Motor , ich weiss , ist nur ein Opel , bei gleichen
Symptomen , eine Dose
 "LIQUI MOLY " 
Hydro-Stößel-Additiv
      Vermindert Hydro-Stößel-Geräusche. Ölbohrungen und Kanäle im  Ölkreislauf werden gereinigt. Sichert die optimale Funktion der  Hydro-Stößel. Erhöht die Betriebssicherheit und den Fahrkomfort des  Fahrzeugs.
eingefüllt .
Nach ca. 200 km hat nichts mehr geklappert .
Ein günstige Reparatur für etwa 25.-€
Gruß, der Martin
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8
	Themen: 2
		
	
	Registriert seit: 26.01.2011
	
		
	
 
	
	
		Hallo Patrick,
Kenne auch das Problem, kanst du Prima mit einem alten Stetoskop rausfinden.
Die Membrahne runter und ein Stück Stahl einstecken fertig funktioniert suuuper.
LG Charly
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3,282
	Themen: 298
		
	
	Registriert seit: 01.09.2008
	
		
	
 
	
	
		Martin01 schrieb:Hallo zusammen ,
 
zu diesem Thema habe ich auch noch einen günstigen Reparaturversuch ,
 
habe in meinen Omega -Motor , ich weiss , ist nur ein Opel , bei gleichen
Symptomen , eine Dose
 
"LIQUI MOLY " 
Hydro-Stößel-Additiv
 
Vermindert Hydro-Stößel-Geräusche. Ölbohrungen und Kanäle im Ölkreislauf werden gereinigt. Sichert die optimale Funktion der Hydro-Stößel. Erhöht die Betriebssicherheit und den Fahrkomfort des Fahrzeugs.
 
 
eingefüllt .
 
 
Nach ca. 200 km hat nichts mehr geklappert .
 
 
Ein günstige Reparatur für etwa 25.-€
 
 
Gruß, der Martin
 
Hallo Martin :punk:,
 
mit solchen Tipps wirst Du hier im Forum nix - Aus welchen Gründen auch immer glauben hier die Meisten, dass etwas was einem VW Motor hilft einen Mercedes-Motor umbringt :kicher: Ich habe an dieser Stelle schon einige Male auf die "Reparatur" mit Liqui-Moly Ölschlammspülung hingewiesen - ...und Hohn und Spott geerntet - Dann halt nicht. 
 
Ach so: Inzwischen ungezählten T3-Bus-Motoren und dem 2007er Passerati-Motor meines Nachbarn hat es 
NICHT geschadet - Einzig und allein dem 

 VW-Partner an der Ecke der alle Hydros des 6-Enders wechseln wollte................ Der Motor läuft jetzt wieder ruhig wie am ersten Tag :clap:
 
LG Thomas :bier:
	
 
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 

 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,951
	Themen: 100
		
	
	Registriert seit: 04.03.2007
	
		
	
 
	
	
		Mahlzeit,
 
bein ""snap on"" gibt es genau zu diesem Zweck ein speziell für Motoren gebautes oder entwickeltes Stetoskop. Ein altes wird wohl kaum jemand im Keller haben. 
Einfach mal Googlen und sich evt. bei dem entsprechenden Gebietsvertreter melden und nach dem Preis fragen. Ok, danach brauchst Du Deine Herztropfen und der Kauf hat sich erledigt.
 
Ansonsten würde ich es auch mal mit diesem Additiv versuchen.
 
LG
 
Klausi
	
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
 
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 159
	Themen: 14
		
	
	Registriert seit: 12.04.2010
	
		
	
 
	
	
		Hallo Leute
Ich möchte mich Martin und Thomas anschließen.Ich konnte auch nach dem Kaltstart meine Hydros rasseln hören,war zwar nur kurz aber es war da.Hab dann das Hydrostössel Additiv zum Ölwechsel dazu gekippt und jetzt ist Ruhe

,zudem reinigt dieses Zeug noch das Ölsystem.
  Gruß Sl Falco