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Themabewertung:
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Klappernder Motor / Hydrostößel
#1

Hey Leute..

Trotz Ölwechsels klappert mein 280er immernoch.
Also gut, was macht der Mechaniker.. Der Mechaniker hört von welchem Zylinder das klappern kommen könnte und macht dann den Deckel runter.
Habe 2 Stößel getauscht ( vorher mitm Schraubenzieher belastet und gemerkt dass die 2 "weich" sind ), weil ich net so viel Geld ausgeben möchte un mir die Schrauberei nichts ausmacht..

Nun.. Fail.. der Mechaniker hat die 2 falschen gewechselt Big Grin

Frage an euch : Wie kann ich effektiv feststellen welcher Stößel tot ist ?



gruuuuuss
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#2

Hallo Patrick...,

welches Öl schmiert denn deine Kolben...wie flüssig ist das ...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#3

fahre mit 10w40 Smile
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#4

manian schrieb:Hey Leute..

Trotz Ölwechsels klappert mein 280er immernoch.
Also gut, was macht der Mechaniker.. Der Mechaniker hört von welchem Zylinder das klappern kommen könnte und macht dann den Deckel runter.
Habe 2 Stößel getauscht ( vorher mitm Schraubenzieher belastet und gemerkt dass die 2 "weich" sind ), weil ich net so viel Geld ausgeben möchte un mir die Schrauberei nichts ausmacht..

Nun.. Fail.. der Mechaniker hat die 2 falschen gewechselt Big Grin

Frage an euch : Wie kann ich effektiv feststellen welcher Stößel tot ist ?



gruuuuuss

Hi,
vielleicht hat er auch die Richtigen gewechselt. Woher willst Du wissen, dass nur 2 Stössel defekt sind. Es können auch drei oder vier oder ? sein.

Ausserdem: Wenn Du statt 24 Hydros nur die Hälfte wechselst, bist Du bald wieder zugange. Ich würde alle wechseln. Dann ist Ruhe.

Gruss
-Chris-

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Hier geht es zur IG: R129-Forum
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#5

Kann dein Argument verstehen dass ich bald wieder schrauben muss.. dennoch versuch ichs auf die billigere Art Smile

Schrauben macht mir Spaß, für manche vielleicht nicht verständlich, deswegen wäre das das kleinste Problem Smile
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#6

Hallo zusammen ,

zu diesem Thema habe ich auch noch einen günstigen Reparaturversuch ,

habe in meinen Omega -Motor , ich weiss , ist nur ein Opel , bei gleichen
Symptomen , eine Dose

"LIQUI MOLY "
Hydro-Stößel-Additiv

Vermindert Hydro-Stößel-Geräusche. Ölbohrungen und Kanäle im Ölkreislauf werden gereinigt. Sichert die optimale Funktion der Hydro-Stößel. Erhöht die Betriebssicherheit und den Fahrkomfort des Fahrzeugs.


eingefüllt .


Nach ca. 200 km hat nichts mehr geklappert .


Ein günstige Reparatur für etwa 25.-€


Gruß, der Martin
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#7

Hallo Patrick,
Kenne auch das Problem, kanst du Prima mit einem alten Stetoskop rausfinden.
Die Membrahne runter und ein Stück Stahl einstecken fertig funktioniert suuuper.
LG Charly
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#8

Martin01 schrieb:Hallo zusammen ,

zu diesem Thema habe ich auch noch einen günstigen Reparaturversuch ,

habe in meinen Omega -Motor , ich weiss , ist nur ein Opel , bei gleichen
Symptomen , eine Dose

"LIQUI MOLY "
Hydro-Stößel-Additiv

Vermindert Hydro-Stößel-Geräusche. Ölbohrungen und Kanäle im Ölkreislauf werden gereinigt. Sichert die optimale Funktion der Hydro-Stößel. Erhöht die Betriebssicherheit und den Fahrkomfort des Fahrzeugs.


eingefüllt .


Nach ca. 200 km hat nichts mehr geklappert .


Ein günstige Reparatur für etwa 25.-€


Gruß, der Martin

Hallo Martin :punk:,

mit solchen Tipps wirst Du hier im Forum nix - Aus welchen Gründen auch immer glauben hier die Meisten, dass etwas was einem VW Motor hilft einen Mercedes-Motor umbringt :kicher: Ich habe an dieser Stelle schon einige Male auf die "Reparatur" mit Liqui-Moly Ölschlammspülung hingewiesen - ...und Hohn und Spott geerntet - Dann halt nicht.

Ach so: Inzwischen ungezählten T3-Bus-Motoren und dem 2007er Passerati-Motor meines Nachbarn hat es NICHT geschadet - Einzig und allein dem Smile VW-Partner an der Ecke der alle Hydros des 6-Enders wechseln wollte................ Der Motor läuft jetzt wieder ruhig wie am ersten Tag :clap:

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#9

Mahlzeit,

bein ""snap on"" gibt es genau zu diesem Zweck ein speziell für Motoren gebautes oder entwickeltes Stetoskop. Ein altes wird wohl kaum jemand im Keller haben.
Einfach mal Googlen und sich evt. bei dem entsprechenden Gebietsvertreter melden und nach dem Preis fragen. Ok, danach brauchst Du Deine Herztropfen und der Kauf hat sich erledigt.

Ansonsten würde ich es auch mal mit diesem Additiv versuchen.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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#10

Hallo Leute
Ich möchte mich Martin und Thomas anschließen.Ich konnte auch nach dem Kaltstart meine Hydros rasseln hören,war zwar nur kurz aber es war da.Hab dann das Hydrostössel Additiv zum Ölwechsel dazu gekippt und jetzt ist RuheSmile,zudem reinigt dieses Zeug noch das Ölsystem.

Gruß Sl Falco
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