Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#2

Hallo Helge :punk:,

meine Käfer-"Geschichte" fängt, wie bei meinem Alter üblich :kicher:, mit dem ersten Auto - einem Käfer - an.
Ein '69er 1300 mit 40 PS - Bis zu dem Augenblick, als wir abends in geselliger Runde zusammensaßen und das Gespräch auf den 54 PS Zweivergasermotor aus dem Typ3 kam - "Den kriegst Du nie in den Käfer" - Klar. Der musste rein und passte auch rein :cheesy:. 54 PS auf einem kurz übersetzten Getriebe war vor 30 Jahren schon 'ne Ansage.
Das Thema steigerte sich dann dahingehend, dass meine Frau und ich mit dem Käfer aktiv Motorsport betrieben haben - Porsche-5-Gang-Getriebe, Porsche-Fahrwerksteile und -Bremsen und Hubraum deutlich über zwei Litern (Typ1 = Käfer-Motor) waren dann angesagt.
Im Laufe der Zeit haben wir gut und gerne 25 (?) 30 (?) Käfer gehabt. Derzeit sind es 4 und anderes luftgekühltes - ...auch aus Stuttgart.
Ein Bild kann ich auf die Schnelle mal anhängen. Es zeigt mein '66er Cabriolett mit vielen technischen Änderungen, die aber so ausgeführt wurden, dass ich sogar den TÜV mit der Nase draufstossen musste, weil 2 Prüfer es nicht gesehen haben - Einer davon selbsternannter Käfer-Experte und nach eigener Aussage auch Käfer-Schrauber.


Und das ist unsere "Kampfsau":


...und wie gerade erst geschrieben kommen noch etwas über 3.200 Modellautos des VW Käfers in allen Massstäben dazu.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Käfer - von Helge235 - 12.11.11, 19:36
Käfer - von brett_pit - 13.11.11, 08:47
Käfer - von Rubinstein - 13.11.11, 14:45
Käfer - von Flyfisher - 13.11.11, 19:26
Käfer - von Grimsel - 13.11.11, 21:05
Käfer - von Rubinstein - 13.11.11, 21:07
Käfer - von SLowrider - 13.11.11, 21:35
Käfer - von Rubinstein - 13.11.11, 21:45
Käfer - von poldi - 13.11.11, 23:00
Käfer - von Driver - 13.11.11, 23:10
Käfer - von Steffo_SL600 - 13.11.11, 23:34
Käfer - von SL Falco - 15.11.11, 19:42
Käfer - von Rubinstein - 24.11.11, 20:05
Käfer - von madmac - 25.11.11, 19:11
Käfer - von greg320 - 25.11.11, 22:45
Käfer - von tamerbe - 06.12.11, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste