13.11.11, 08:47
Hallo Helge :punk:,
meine Käfer-"Geschichte" fängt, wie bei meinem Alter üblich :kicher:, mit dem ersten Auto - einem Käfer - an.
Ein '69er 1300 mit 40 PS - Bis zu dem Augenblick, als wir abends in geselliger Runde zusammensaßen und das Gespräch auf den 54 PS Zweivergasermotor aus dem Typ3 kam - "Den kriegst Du nie in den Käfer" - Klar. Der musste rein und passte auch rein :cheesy:. 54 PS auf einem kurz übersetzten Getriebe war vor 30 Jahren schon 'ne Ansage.
Das Thema steigerte sich dann dahingehend, dass meine Frau und ich mit dem Käfer aktiv Motorsport betrieben haben - Porsche-5-Gang-Getriebe, Porsche-Fahrwerksteile und -Bremsen und Hubraum deutlich über zwei Litern (Typ1 = Käfer-Motor) waren dann angesagt.
Im Laufe der Zeit haben wir gut und gerne 25 (?) 30 (?) Käfer gehabt. Derzeit sind es 4 und anderes luftgekühltes - ...auch aus Stuttgart.
Ein Bild kann ich auf die Schnelle mal anhängen. Es zeigt mein '66er Cabriolett mit vielen technischen Änderungen, die aber so ausgeführt wurden, dass ich sogar den TÜV mit der Nase draufstossen musste, weil 2 Prüfer es nicht gesehen haben - Einer davon selbsternannter Käfer-Experte und nach eigener Aussage auch Käfer-Schrauber.
Und das ist unsere "Kampfsau":
...und wie gerade erst geschrieben kommen noch etwas über 3.200 Modellautos des VW Käfers in allen Massstäben dazu.
LG Thomas :bier:
meine Käfer-"Geschichte" fängt, wie bei meinem Alter üblich :kicher:, mit dem ersten Auto - einem Käfer - an.
Ein '69er 1300 mit 40 PS - Bis zu dem Augenblick, als wir abends in geselliger Runde zusammensaßen und das Gespräch auf den 54 PS Zweivergasermotor aus dem Typ3 kam - "Den kriegst Du nie in den Käfer" - Klar. Der musste rein und passte auch rein :cheesy:. 54 PS auf einem kurz übersetzten Getriebe war vor 30 Jahren schon 'ne Ansage.
Das Thema steigerte sich dann dahingehend, dass meine Frau und ich mit dem Käfer aktiv Motorsport betrieben haben - Porsche-5-Gang-Getriebe, Porsche-Fahrwerksteile und -Bremsen und Hubraum deutlich über zwei Litern (Typ1 = Käfer-Motor) waren dann angesagt.
Im Laufe der Zeit haben wir gut und gerne 25 (?) 30 (?) Käfer gehabt. Derzeit sind es 4 und anderes luftgekühltes - ...auch aus Stuttgart.
Ein Bild kann ich auf die Schnelle mal anhängen. Es zeigt mein '66er Cabriolett mit vielen technischen Änderungen, die aber so ausgeführt wurden, dass ich sogar den TÜV mit der Nase draufstossen musste, weil 2 Prüfer es nicht gesehen haben - Einer davon selbsternannter Käfer-Experte und nach eigener Aussage auch Käfer-Schrauber.
Und das ist unsere "Kampfsau":
...und wie gerade erst geschrieben kommen noch etwas über 3.200 Modellautos des VW Käfers in allen Massstäben dazu.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


