Käfer -
Helge235 - 12.11.11
Hallo in die Runde,
beim fleissigen lesen der Beiträge fiel mir auf, dass immer wieder mal ein VW Käfer erwähnt wird oder sogar im Bild auftaucht...
Ich fände es interessant, Eure Käfer-Geschichten zu lesen und das ein oder andere Bild zu sehen.
Dieser hier ist jetzt seit 35 Jahren bei mir:
![[Bild: Kaefer.JPG]](http://www.via.li/download/Kaefer.JPG)
Baujahr 1957 - Im Jahr 1976 von mir als studentischer Zweitwagen angeschafft.
Luftgekühlte Grüße
Helge
Käfer -
brett_pit - 13.11.11
Hallo Helge :punk:,
meine Käfer-"Geschichte" fängt, wie bei meinem Alter üblich :kicher:, mit dem ersten Auto - einem Käfer - an.
Ein '69er 1300 mit 40 PS - Bis zu dem Augenblick, als wir abends in geselliger Runde zusammensaßen und das Gespräch auf den 54 PS Zweivergasermotor aus dem Typ3 kam - "Den kriegst Du nie in den Käfer" - Klar. Der musste rein und passte auch rein :cheesy:. 54 PS auf einem kurz übersetzten Getriebe war vor 30 Jahren schon 'ne Ansage.
Das Thema steigerte sich dann dahingehend, dass meine Frau und ich mit dem Käfer aktiv Motorsport betrieben haben - Porsche-5-Gang-Getriebe, Porsche-Fahrwerksteile und -Bremsen und Hubraum deutlich über zwei Litern (Typ1 = Käfer-Motor) waren dann angesagt.
Im Laufe der Zeit haben wir gut und gerne 25 (?) 30 (?) Käfer gehabt. Derzeit sind es 4 und anderes luftgekühltes - ...auch aus Stuttgart.
Ein Bild kann ich auf die Schnelle mal anhängen. Es zeigt mein '66er Cabriolett mit vielen technischen Änderungen, die aber so ausgeführt wurden, dass ich sogar den TÜV mit der Nase draufstossen musste, weil 2 Prüfer es nicht gesehen haben - Einer davon selbsternannter Käfer-Experte und nach eigener Aussage auch Käfer-Schrauber.
Und das ist unsere "Kampfsau":
...und wie gerade erst geschrieben kommen noch etwas über 3.200 Modellautos des VW Käfers in allen Massstäben dazu.
LG Thomas :bier:
Käfer -
Rubinstein - 13.11.11
Hallo
Käfertreffen 1960 am Wörthersee mit 24,5 PS :drive::drive::drive:
Franz mit Chianti u. Freund Karli :bier:
Der Start meiner Automobilen Zukunft :hihi: (sorry für das Knitterbildchen)
gruß franz (auch schon leicht knitterich :w00t
Käfer -
Flyfisher - 13.11.11
Mein erstes KFZ - 1970er Käfer in dunkelgrün, 1300 ccm, 44,5 PS, im Jahre des Herrn 1982 erstanden. Das schlimmste Auto, das ich je hatte. Lahm, durstig, ewig was 'dran.
Foto gibt's keins. Ist auch nicht schade...
P.S.: Kreisch, geiles Foto Franz!
Käfer -
Grimsel - 13.11.11
Ja, einen Käfer hatte ich auch schon mal. Es war ein 1303er mit 44 PS so Baujahr 1973. Den bin ich gern gefahren. Das war von 1993 bis 1995. Also eine TÜV-Saison. Leider habe ich kein Foto zur Hand. Ich finde die Fahrzeuge immer noch interessant. Tja, mir hat's damals Spaß gemacht.
Gruß, Grimsel
Käfer -
Rubinstein - 13.11.11
Aber Hallo
Der zweite war dann ein Käfer-Cabrio

chwarz mit heller Innenausstattung
Bj.54 mit 30 Ps.diesen "verschönerte" ich mit allem was der Zubehörmarkt
1962 zu bieten hatte :kicher::kicher::kicher:.um in den Bayr.Bergen eine halbwegs
gute Figur zumachen konnte mich der Preis von ca.750.- DM für einen
Judson-Kompressor aus USA nicht abhalten,aus 30 Ps angeblich 50-52 Ps
zu machen.in Echt waren es Höchstens: 35-40 Ps :ausflipp:immerhin :cheesy:
sollte ich noch ein Bildchen finden,stell ich es ein :kicher:
gruß franz
Käfer -
SLowrider - 13.11.11
Rubinstein schrieb:Hallo
Käfertreffen 1960 am Wörthersee mit 24,5 PS :drive::drive::drive:
Franz mit Chianti u. Freund Karli :bier:
Der Start meiner Automobilen Zukunft :hihi: (sorry für das Knitterbildchen)
gruß franz (auch schon leicht knitterich :w00t
Geil Franz :wiegeil:
Dachte erst Chianti wär deine damalige Freundin :hihi::hihi:Aber danke für den Tipp, sonst hätt ich dich nie erkannt :kicher:
1960 am Wörthersee, da war ich quasi noch fast gar nicht in Planung :verdaechtig:
Hab heute Nachmittag 3 ssolche schwarze und baugleiche Brezelkäfer am Kaiserlei in Offebach auf dem Weg in die Klassikstadt getroffen. War geil anzusehen :love:
LG
Michael
Käfer -
Rubinstein - 13.11.11
Hallo Michael
Ja,Chianti liegt noch im Zelt :hihi::hihi::hihi::hihi:
gruß franz
Käfer -
poldi - 13.11.11
...seine Emilie, mein Käfer....:pfeif:
Käfer -
Driver - 13.11.11
Hallo
ja ein Käfer BJ 65 mit 6 Volt Technik
der Blinker knackte im Radio und auch mit 2 Paar Zusatzlampen war es immer ne trübe Funzel war der erste Wagen meines Bruders
und auch der erste Unfall an dem ich teilnahm.
Überschlag im Winter mit Abflug in den Wald
Die nachgerüsteten Kopfstützen (Aufsteckvariante )
und die nachgerüsteten Gurte haben uns vor Verletzungen bewahrt.
Ich bin dann mit dem Golf 1 aktiv ins "Fahrerlager"übergewechselt
Den "Käfergruß" im Winter hab ich mir gespart
eine Seite der Scheibe zu kratzen reicht eigentlich 2 müssen nicht unbedingt
mfg
Peter