25.10.08, 15:13
Leider ging die Odyssee weiter, als ich von Bad Griesbach nach Wien fahren wollte ging doch plötzlich die ESD Lampe an, und der Wagen fing an leicht zu bremsen beim Gas wegnehmen. Nach telefonischer Rücksprach mit meinem 
riet er mir sofort an zuhalten und den Mercedes Pannendienst anzurufen, was ich auch tat. Als ich anhielt und den Wagen verschliessen wollte reagierte nicht einmal mehr die Fernbedienung. Ich versuchte den Minuspol der Batterie abzuhängen um einen Neustart zu veranlassen, ohne Erfolg die ESP leutete weiterhin und der ZV ging nicht mehr.
Als nach zwei Stunden ich in der Mercedes Garage war, wurden erst die Sicherungen überprüft und siehe da die der ZV war defekt, der
ging nun daran alles Sicherungen mit dem Ohm Messer zu prüfen und wieder wurden zwei faule Sicherungen gefunden, die eine Ueberspannung hatten, also raus und ausgetauscht.
Seit diesem Zeitpunkt fährt der SL 600 so wie soll und ganz ohne Probleme.
Warum die ESP Lampe an ging und dies mit dem ZV Sicherung ein Bezug hat konnte mir bisher niemand sagen, denn es gibt anscheinden keinen Schaltplan.
Dies zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem SL 600

riet er mir sofort an zuhalten und den Mercedes Pannendienst anzurufen, was ich auch tat. Als ich anhielt und den Wagen verschliessen wollte reagierte nicht einmal mehr die Fernbedienung. Ich versuchte den Minuspol der Batterie abzuhängen um einen Neustart zu veranlassen, ohne Erfolg die ESP leutete weiterhin und der ZV ging nicht mehr.
Als nach zwei Stunden ich in der Mercedes Garage war, wurden erst die Sicherungen überprüft und siehe da die der ZV war defekt, der
ging nun daran alles Sicherungen mit dem Ohm Messer zu prüfen und wieder wurden zwei faule Sicherungen gefunden, die eine Ueberspannung hatten, also raus und ausgetauscht.Seit diesem Zeitpunkt fährt der SL 600 so wie soll und ganz ohne Probleme.
Warum die ESP Lampe an ging und dies mit dem ZV Sicherung ein Bezug hat konnte mir bisher niemand sagen, denn es gibt anscheinden keinen Schaltplan.
Dies zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem SL 600
Gruss von der Sonnenstube der Schweiz
Felix
FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN.
*V12* What Else? :clap:
MB SL 600 http://images.spritmonitor.de/274264.png
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140793.html][/url]