13.07.11, 21:16 
		
	
	
		Hallo,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 91' SL 300. Viele Fehler konnte ich selbst schon beheben.
Nun macht die Alarmanlage Radau! Komischerweise immer bei verschiedenen Gegebenheiten.
Zuerst habe ich den Motor gestartet, der Alarm ertönte sofort. Dann wurde die ZV Pumpe abgeschlossen...
Dann habe ich die Pumpe hinten rechts gestern wieder angeschlossen, da ich mich damit nicht abfinden möchte (Wenn man es hat, dann will man es auch nutzen!)
Dann heute ein paar Szenarien durchgespielt: Mit dem Schlüssel überall abgschlossen, aufgeschlossen. Fazit: Alarmanlage ertönte nur einmal. ZV funktionierte nicht richtig, Türen blieben offen etc.... Da ich noch die rechte Türverkleidung abnehmen musste, da das Memory Panel abstand, sah ich noch, dass der gelbe Schlauch nicht angeschlossen war. Schlauch angeschlossen, jedoch keine Änderung!
Wie soll ich vorgehen...jemand Tips?
Benz hat 216000 km, ist da evtl. was typisch, was kaputt gehen kann? Mercedes sagt, es könnte die Pumpe sein (wollen 600€ und nachher kanns immer noch so sein wie vorher!), will mich eigentlich nicht damit abfinden, da die Technik ja sehr simpel ist! Wenn es dennoch so sein sollte, kann man da selber ran? Was kann da kaputt gehen?
MfG Tobi
	
	
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 91' SL 300. Viele Fehler konnte ich selbst schon beheben.
Nun macht die Alarmanlage Radau! Komischerweise immer bei verschiedenen Gegebenheiten.
Zuerst habe ich den Motor gestartet, der Alarm ertönte sofort. Dann wurde die ZV Pumpe abgeschlossen...
Dann habe ich die Pumpe hinten rechts gestern wieder angeschlossen, da ich mich damit nicht abfinden möchte (Wenn man es hat, dann will man es auch nutzen!)
Dann heute ein paar Szenarien durchgespielt: Mit dem Schlüssel überall abgschlossen, aufgeschlossen. Fazit: Alarmanlage ertönte nur einmal. ZV funktionierte nicht richtig, Türen blieben offen etc.... Da ich noch die rechte Türverkleidung abnehmen musste, da das Memory Panel abstand, sah ich noch, dass der gelbe Schlauch nicht angeschlossen war. Schlauch angeschlossen, jedoch keine Änderung!
Wie soll ich vorgehen...jemand Tips?
Benz hat 216000 km, ist da evtl. was typisch, was kaputt gehen kann? Mercedes sagt, es könnte die Pumpe sein (wollen 600€ und nachher kanns immer noch so sein wie vorher!), will mich eigentlich nicht damit abfinden, da die Technik ja sehr simpel ist! Wenn es dennoch so sein sollte, kann man da selber ran? Was kann da kaputt gehen?
MfG Tobi
Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...

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