Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralverriegelung...

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.
Mein 94er 600er macht seit einiger Zicken mit der Fernbedienung. Ab und zu lässt er sich nicht aufschließen. Als erstes habe ich die Batterien in den Schlüsseln erneuert, dann beide Schlüssel probiert. Der Fehler tritt nicht oft auf, 1x pro Woche vielleicht.

Da ich mir eingebildet habe, es wäre eher an der Fahrertür habe ich den Empfänger getauscht. Leider ohne Erfolg. Das Fehlerauslesen aus dem ZV Steuergerät brachte auch keine Fehler. Per Schlüssel ließ sich das ganze Auto auf- und zuschließen, was so auch nicht gedacht ist.

Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und in ein neues ZV-Steuergerät investiert. Leider ist der Fehler grundsätzlich geblieben. Nur wenn ich das Auto mit der Fernbedienung schließe und dann mit dem Schlüssel aufschließe, dann geht nur diese Schließstelle auf (so wie gewünscht).

Jetzt helfe ich mir so, wenn es wirklich nicht aufzuschließen geht (mit der Fernbedienung), dann schließe ich den Kofferraum auf (Auto hupt) und ziehe schnell die Stecker der Steuergeräte ZV und EDW ab. Danach ist alles super... (FB geht wieder)

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Mehr als Sender / Empfänger / SG ist im Kreis nicht vorhanden. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Viele Grüße
Dietmar

Nachrichten in diesem Thema
Zentralverriegelung... - von didi_sl600 - 28.06.11, 21:29
Zentralverriegelung... - von madmac - 29.06.11, 10:54
Zentralverriegelung... - von didi_sl600 - 29.06.11, 12:20
Zentralverriegelung... - von Heinz - 29.06.11, 12:56
Zentralverriegelung... - von didi_sl600 - 29.06.11, 16:29
Zentralverriegelung... - von madmac - 29.06.11, 19:14
Zentralverriegelung... - von didi_sl600 - 27.08.12, 14:51
Zentralverriegelung... - von Horni - 31.08.12, 13:33
Zentralverriegelung... - von didi_sl600 - 02.09.12, 17:49