28.03.11, 23:34
Hallo Karsten,
Gerade den Zwischenflansch aus Gummi hätte ich auf jeden Fall gewechselt, denn der ist bekannt für seine Undichtigkeiten. Nicht umsonst ist dieser im EPC ersetzt. Dieser Gummiflansch ist leider immer wieder eine tickende Zeitbombe. Wenn Du Pech hast zieht er Dir von unten zwischen dem Zylinderkopf und dem Gummiflansch Falschluft. Und dann haste wieder die Arbeit... Das Problem liegt daran das das Gummi irgend wann durch die Hitze nicht mehr weich ist und verhärtet. Somit ist ein sauberes Abdichten nicht mehr Gewährleistet. Du siehst ja am Kabelbaum was die Hitze mit den Jahren anrichtet.
gruß
Bernard
Zitat:Laut Bild müßten hier aber die Dichtung 32 und 44 sein. Pustekuchen. :grrr:
Mein Dicker war noch mit den Zwischenflanschen aus Gummi ausgestattet.
Leider gab es damals eine Änderung und die Gummiflansche mußten gegen Metallflansche ausgetauscht werden.
Schnell beim Fruendlichen angerufen, nix kein Flansch da, der nächste liegt in Berlin, genau da fahr ich mal eben hin oder was. Tsstss.
Gerade den Zwischenflansch aus Gummi hätte ich auf jeden Fall gewechselt, denn der ist bekannt für seine Undichtigkeiten. Nicht umsonst ist dieser im EPC ersetzt. Dieser Gummiflansch ist leider immer wieder eine tickende Zeitbombe. Wenn Du Pech hast zieht er Dir von unten zwischen dem Zylinderkopf und dem Gummiflansch Falschluft. Und dann haste wieder die Arbeit... Das Problem liegt daran das das Gummi irgend wann durch die Hitze nicht mehr weich ist und verhärtet. Somit ist ein sauberes Abdichten nicht mehr Gewährleistet. Du siehst ja am Kabelbaum was die Hitze mit den Jahren anrichtet.
gruß
Bernard
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