16.03.11, 12:38
... ich gebe mal einen kleinen Hinweis: SBC!
Der Bremsweg (besonders aus rel. niedrigen Geschwindigkeiten!) wird stark durch das Ansprechverhalten beeinflußt. Die Fabelwerte der AMGs werden genau dadurch erreicht! Daraus Schlüsse auf die Leistung der Hardware im 129 zu ziehen, ist töricht!
Wie Chris schon sagt, es ist kein Problem das fragliche Auto mit der Serienbremse (im i.O. Zustand!) in den ABS Regelbereich zu bringen. Mehr geht nicht. Die für AMG HArdware nötigen deutlich schwereren 18" Räder (rotierende Masse!) usw. verlängern u.U. sogar den Bremsweg! Der erreichbare Bremsweg hängt hier vorwiegend von der Reibpaarung Reifen/Fahrbahn ab. 18" Gummi kann da Vorteile haben, aber "locker 5 m" sind einfach Quatsch!
Der Bremsweg (besonders aus rel. niedrigen Geschwindigkeiten!) wird stark durch das Ansprechverhalten beeinflußt. Die Fabelwerte der AMGs werden genau dadurch erreicht! Daraus Schlüsse auf die Leistung der Hardware im 129 zu ziehen, ist töricht!
Wie Chris schon sagt, es ist kein Problem das fragliche Auto mit der Serienbremse (im i.O. Zustand!) in den ABS Regelbereich zu bringen. Mehr geht nicht. Die für AMG HArdware nötigen deutlich schwereren 18" Räder (rotierende Masse!) usw. verlängern u.U. sogar den Bremsweg! Der erreichbare Bremsweg hängt hier vorwiegend von der Reibpaarung Reifen/Fahrbahn ab. 18" Gummi kann da Vorteile haben, aber "locker 5 m" sind einfach Quatsch!

