12.03.11, 08:11
Hi liebe Gemeinde,
hatte diese Woche den dicken wegen dem Problem "Unruihger Lauf und Motorruckeln" in der Werkstatt beim Freundlichen, da ich selber und durch eure großartige Mithilfe das Problem nicht finden konnte.
Freundlichen angerufen, Termin gemacht, den Dicken da hin.
Wenn er schon mal da ist:
- Fehler für unrunden Lauf finden
- Ölleckage lokalisieren lassen
- Ölservice durchführen
Nun zum Ergebnis.
Fehler für den unrunden Lauf sollen die Dichtungen vom Saugrohr (bei mir heißt dat ding Ansaugkrümmer) sein.
Der Freundliche hat im kalten Motorzustand irgendein Spray im oberen Bereich des Saugrohres gesprüht und der Motor läuft ruhig. Sobald die Flüssigkeit wieder weg war läuft er wieder unrund wie ein Sack voller Flöhe.
Ist ja auch logisch, denn er bekommt falsche Werte vom LMM obwohl er mehr Luft ansaugt. Nämlich die Falschluft wird ja nicht mit gemessen.
![[Bild: picture.php?albumid=452&pictureid=7114]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=452&pictureid=7114)
folgende Teile werden benötigt:
2 Stk. Pos. #32, A120 141 02 80 = 10,04 €/St.
12 Stk. Pos. #44, A104 141 10 80 = 3,85 €/St.
Ist ein Witz. :cheesy:
Der Zeitaufwand für das Wechseln der Dichtungen beläuft sich auf 66 AW :grrr:
Macht sich im Kostenvoranschlag richtig gut der Gesamtpreis von 1009,57 Euronen.
Ich werde wohl die Dichtung selber wechseln, wozu hat man denn Schlosser gelernt.
Hoffe nur das der Fehler dann endlich behoben ist.
hatte diese Woche den dicken wegen dem Problem "Unruihger Lauf und Motorruckeln" in der Werkstatt beim Freundlichen, da ich selber und durch eure großartige Mithilfe das Problem nicht finden konnte.
Freundlichen angerufen, Termin gemacht, den Dicken da hin.
Wenn er schon mal da ist:
- Fehler für unrunden Lauf finden
- Ölleckage lokalisieren lassen
- Ölservice durchführen
Nun zum Ergebnis.
Fehler für den unrunden Lauf sollen die Dichtungen vom Saugrohr (bei mir heißt dat ding Ansaugkrümmer) sein.
Der Freundliche hat im kalten Motorzustand irgendein Spray im oberen Bereich des Saugrohres gesprüht und der Motor läuft ruhig. Sobald die Flüssigkeit wieder weg war läuft er wieder unrund wie ein Sack voller Flöhe.
Ist ja auch logisch, denn er bekommt falsche Werte vom LMM obwohl er mehr Luft ansaugt. Nämlich die Falschluft wird ja nicht mit gemessen.
2 Stk. Pos. #32, A120 141 02 80 = 10,04 €/St.
12 Stk. Pos. #44, A104 141 10 80 = 3,85 €/St.
Ist ein Witz. :cheesy:
Der Zeitaufwand für das Wechseln der Dichtungen beläuft sich auf 66 AW :grrr:
Macht sich im Kostenvoranschlag richtig gut der Gesamtpreis von 1009,57 Euronen.
Ich werde wohl die Dichtung selber wechseln, wozu hat man denn Schlosser gelernt.
Hoffe nur das der Fehler dann endlich behoben ist.
Gruß Karsten
___________
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

