26.02.11, 01:39
..."Spurspiel in Geradeausstellung der Räder geprüft = ok
Dann die Räder mal ca. 20% Lenkeinschlag nach links gedreht und Spurspiel geprüft = Shock :eek:...richtig viel Luft drin".
Was meinst Du mit Spurspiel? Der Begriff ist ungebräuchlich...?
Die Traggelenke (und auch die Spurstangen) kann man vernünftig nur in Konstruktionslage prüfen - d.h. bei "Normalgewicht" eingefedert. Im ausgefederten Zustand sind die Gelenke u.U. so weit ausgelenkt, daß die Prüfung fehlerhaft ist.
Prüfvorschriften - s. Anhang
Dann die Räder mal ca. 20% Lenkeinschlag nach links gedreht und Spurspiel geprüft = Shock :eek:...richtig viel Luft drin".
Was meinst Du mit Spurspiel? Der Begriff ist ungebräuchlich...?
Die Traggelenke (und auch die Spurstangen) kann man vernünftig nur in Konstruktionslage prüfen - d.h. bei "Normalgewicht" eingefedert. Im ausgefederten Zustand sind die Gelenke u.U. so weit ausgelenkt, daß die Prüfung fehlerhaft ist.
Prüfvorschriften - s. Anhang

