01.12.10, 00:37
mein lieber Mann,
Du bist ja echt penibel. Willst Du den/die import-willigen Forumskollegen mit dem Hinweis auf klei-klein-Scheiß wie rote Nummer, Warndreieck oder Verbandskasten erschrecken?
Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber egal wo ich kaufe, ein rotes bzw. ein Überführungskennzeichen brauche ich eh', und warning triangle und first aid kit hat jeder Autofreak mindestens zweifach in der Garage...
Verdeck und Batterie sind Teile, die auch bei nicht US-Autos verschleißen. US-Räder (meist AMG) und US-Auspuff (meist original) sind i.d.R. i.o., SRA und LWR sind kein Thema beim TÜV, jedenfalls nicht bei meinen Autos. Von kaputten Verdecksteuergeräten bei US-Importen habe ich auch noch nix gehört. Betriebsanleitung kann man hier 'runterladen.
Schau' Dir die hier im Forum vertretenen US-Autos an, die sprechen für sich.
...so ein Quatsch, das schreibt auch nur einer, der voller Vorurteile steckt und den Markt nicht kennt. Meine beiden inzwischen verkauften US-Importe haben sich verkauft wie frischer Kuchen, weil bei den Autos der Zustand und die Historie stimmte. Der Erlös war durchaus zufriedenstellend.
Man könnte glauben, Du kaufst Deinen (natürlich urdeutschen) SL fertig aufgepimpt, mit TÜV-Abnahme, durchrepariert, zugelassen und vollgetankt bei Aldi um die Ecke. Natürlich vollkommen ohne Nebenkosten.
Leider kommt man hier nicht so einfach an gute Autos mit geringer Laufleistung.
Zustand besser / viel besser? Schau Dir die US-Autos mal (sozusagen live) an! Ich habe (zugegeben nur) zwei Japan-Importe gesehen, und beide waren verranzte Karren. Die meisten guten US-Autos wurden unter Stoffmäntelchen in Garagen verwahrt und haben nachvollziehbar (CARFAX und MB-USA-Reparaturhistorie) wenig gelaufen. Was zuverlaessige Partner betrifft, verlasse ich mich am liebsten auf mich selbst. Und ein Flug nach Japan ist mir schon wegen des japanischen Sprachproblems suspekt. Was hilft mir der Flug nach japan, wenn ich dort nix kapiere?
Kauf Du ruhig einen deutschen oder japanischen SL.
VG Juergen
Du bist ja echt penibel. Willst Du den/die import-willigen Forumskollegen mit dem Hinweis auf klei-klein-Scheiß wie rote Nummer, Warndreieck oder Verbandskasten erschrecken?
Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber egal wo ich kaufe, ein rotes bzw. ein Überführungskennzeichen brauche ich eh', und warning triangle und first aid kit hat jeder Autofreak mindestens zweifach in der Garage...
Zitat:Verdeck erneuern
Batterie wg Tiefentladung
VSG (Verdecksteuergerät gelegentlich wg. Unterspannung defekt)
ev. unzul. Reifen
ev. unzul. Räder
ev. unzul. Abgasanlage
bei Xenon ev. SRA + dyn LWR
Verdeck und Batterie sind Teile, die auch bei nicht US-Autos verschleißen. US-Räder (meist AMG) und US-Auspuff (meist original) sind i.d.R. i.o., SRA und LWR sind kein Thema beim TÜV, jedenfalls nicht bei meinen Autos. Von kaputten Verdecksteuergeräten bei US-Importen habe ich auch noch nix gehört. Betriebsanleitung kann man hier 'runterladen.
Schau' Dir die hier im Forum vertretenen US-Autos an, die sprechen für sich.
Zitat:Abschlag beim Wiederverkauf
...so ein Quatsch, das schreibt auch nur einer, der voller Vorurteile steckt und den Markt nicht kennt. Meine beiden inzwischen verkauften US-Importe haben sich verkauft wie frischer Kuchen, weil bei den Autos der Zustand und die Historie stimmte. Der Erlös war durchaus zufriedenstellend.
Man könnte glauben, Du kaufst Deinen (natürlich urdeutschen) SL fertig aufgepimpt, mit TÜV-Abnahme, durchrepariert, zugelassen und vollgetankt bei Aldi um die Ecke. Natürlich vollkommen ohne Nebenkosten.
Leider kommt man hier nicht so einfach an gute Autos mit geringer Laufleistung.
Zitat:Noch lohnender ist meist Japan (Zustand der Autos viel besser)..., wenn man zuverlässige Partner vor Ort hat!
Zustand besser / viel besser? Schau Dir die US-Autos mal (sozusagen live) an! Ich habe (zugegeben nur) zwei Japan-Importe gesehen, und beide waren verranzte Karren. Die meisten guten US-Autos wurden unter Stoffmäntelchen in Garagen verwahrt und haben nachvollziehbar (CARFAX und MB-USA-Reparaturhistorie) wenig gelaufen. Was zuverlaessige Partner betrifft, verlasse ich mich am liebsten auf mich selbst. Und ein Flug nach Japan ist mir schon wegen des japanischen Sprachproblems suspekt. Was hilft mir der Flug nach japan, wenn ich dort nix kapiere?
Kauf Du ruhig einen deutschen oder japanischen SL.
VG Juergen

