25.04.10, 22:10
Also gekostet hats: Dämpfer 38.47 Euro, Reparatursatz: 67.63 Euro, ist Peanuts, habs drum vergessen zu schreiben:kicher:
Bestellt bei Herrn Fischer von AVG Rosenheim.
Möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Ihm fürs Vertrauen und den super zuvorkommenden Service bedanken! Habe in der Schweiz auch Rabatt bei Mercedes, aber DC taugt bei uns eher wenig, die wissen nicht mal was ein Federspeicher ist... !
Dämpfer gibts auch preiswerter bei anderen Anbietern, original kommt er von "Stabilus" (woher auch immer, lässt sich sicher auch auf anderem Wege organisieren, man frage Google:-). Rep-satz wird eher schwierig zu bekommen sein.
Ich empfehle sicher den Rep-satz Original zu kaufen. Der Dämpfer wäre ja schnell wieder gewechselt, wenn er nichts taugt.
Besten Dank für Eure Antworten.
Hab ich beim letzten Beitrag vergessen:
Grüsse
Markus vom Bodensee
PS.: Mach ich gerne Uli, wäre froh wenn ich wüsste was genau interessiert und was für Schwerpunkte ich legen soll, bin generell offen für Anregungen. Auch betreffend anderen altersbedingten Teilen die gewechselt werden könnten. Mach auch gerne Anleitungen dazu. Ich bin halt Mechtroniker und kenn mich eher mit neuen Autos aus (2000 aufwärts)
.
Kleiner Vorgeschmack und alte Bremsschläuche folgt auf den Bildern.
Bestellt bei Herrn Fischer von AVG Rosenheim.
Möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Ihm fürs Vertrauen und den super zuvorkommenden Service bedanken! Habe in der Schweiz auch Rabatt bei Mercedes, aber DC taugt bei uns eher wenig, die wissen nicht mal was ein Federspeicher ist... !
Dämpfer gibts auch preiswerter bei anderen Anbietern, original kommt er von "Stabilus" (woher auch immer, lässt sich sicher auch auf anderem Wege organisieren, man frage Google:-). Rep-satz wird eher schwierig zu bekommen sein.
Ich empfehle sicher den Rep-satz Original zu kaufen. Der Dämpfer wäre ja schnell wieder gewechselt, wenn er nichts taugt.
Besten Dank für Eure Antworten.
Hab ich beim letzten Beitrag vergessen:
Grüsse
Markus vom Bodensee
PS.: Mach ich gerne Uli, wäre froh wenn ich wüsste was genau interessiert und was für Schwerpunkte ich legen soll, bin generell offen für Anregungen. Auch betreffend anderen altersbedingten Teilen die gewechselt werden könnten. Mach auch gerne Anleitungen dazu. Ich bin halt Mechtroniker und kenn mich eher mit neuen Autos aus (2000 aufwärts)
. Kleiner Vorgeschmack und alte Bremsschläuche folgt auf den Bildern.

