Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts

Moin aus Stelle in der Nordheide,
Sicherungsset habe ich jetzt geordert, leider kriegt man die Messingdinger fast nicht mehr, so habe ich denn die verzinkten genommen, wahrscheinlich besser als die alten. Viel Feuchtigkeit sollte im Sicherungskasten ja eigentlich nicht vorliegen, höchstens die normale Luftfeuchtigkeit.
Leider weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Spannung an der Sicherung Nr.1 liegt an, kommt aber an der Standlichtlampe nicht an. dazwischen ist dann nur noch die Verkabelung und das Lampensteuergerät. Ich habe weiterhin das Lampensteuergerät in Verdacht, vielleicht ist es über die Jahre "verbraucht".
Frage an die Elektronikspezialisten:
Kann es sein dass das Lampensteuergerät dadurch defekt ist, dass die Elkos ausgetrocknet sind?
Es sind glaub ich mindestens 3 Elkos (Elektrolytkondensatoren) im Lampensteuergerät verbaut. Mein Wissensstand ist, dass Elkos über die Jahre je nach anliegender Temperatur früher oder später austrocknen können. Sie verlieren dann langsam aber stetig ihre Kapazität und der Innenwiderstand steigt an.
Das Steuergerät 1295420032 gibt es nicht mehr neu zu kaufen, ein gebrauchtes wäre wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie meins.
Lohnt es sich aus Expertensicht die alten Elkos auszulöten und durch neue zu ersetzen? Oder kann man das Lichtsteuergerät auf Fehlfunktion überprüfen?
Hat vielleicht Einer einen weiterführenden Tipp auf Lager?
mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...

Nachrichten in diesem Thema
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 21.04.19, 11:10
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von Mathes - 21.04.19, 11:33
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von vhartenstein - 22.04.19, 08:32
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von Omerta - 22.04.19, 09:37
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 22.04.19, 11:43
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 22.04.19, 12:41
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 22.04.19, 17:34
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von Mathes - 22.04.19, 19:43
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 23.04.19, 09:54
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von vhartenstein - 23.04.19, 10:12
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 23.04.19, 10:23
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von vhartenstein - 23.04.19, 10:38
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 23.04.19, 10:38
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 23.04.19, 10:41
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von vhartenstein - 23.04.19, 10:55
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 23.04.19, 11:12
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 30.04.19, 16:45
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von vhartenstein - 30.04.19, 16:51
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von Mathes - 02.05.19, 19:34
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von harrys - 15.05.19, 23:14
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 16.05.19, 09:29
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 16.05.19, 09:40
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von harrys - 16.05.19, 19:11
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 16.05.19, 19:47
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von harrys - 16.05.19, 22:08
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 17.05.19, 09:14
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 17.05.19, 17:47
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von harrys - 17.05.19, 21:11
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von teifiteifi - 18.05.19, 08:50
Fernlicht defekt, Standlicht defekt, Nebel defekt, alles rechts - von CarstensSC - 18.05.19, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste