31.08.18, 14:37
Autopapst schrieb:ja es ist sicher alles eine Wundertüte. Die Masse der Menschen tendiert ja tendenziell zur Mitte, will also keine Extreme kaufen, weder mit Blick auf die Motoren (also am unteren Rand die 300er / 280er oder oben die 600er) noch auf die 10% Schalter gehen.
Das sehe ich anders, die Mitte hat jeder und ist daher weniger selten, sowas steigt selten im Wert. (manchmal hat die Basis ihren Reiz und ist gerade für Puristen gefragt!)
Die Masse kauft keinen R129

Autopapst schrieb:Ich habe mit Blick auf den Hubraum genau das Gegenargument auch schon oft gehört, jetzt wo die kleinen Motoren immer gefragter sind, werden auch die kleinen Motoren in den R129 salonfähig und die großen Motoren gebrandmarkt, wer weiß?
Gebrandmarkt ?
Ja von Ökos die am liebsten in selbstgestrickten Socken vom Bioschaf mit dem Bambusradfahren würden, das Verschwinden von hubraumstarken Fahrzeugen erzeugt bei den Liebhabern sicher nicht das Verlangen nach 'kleinen' Motoren, eher wird das Ende der Nahrungskette gesucht. Genau diese Klientel hat aber auch das Geld für solche Exeplare.
Autopapst schrieb:Zur Final Edition, 674 Stück weltweit sind mir schon wenige genug ;-) Qualität ist super, auch hier gab es im Laufe der Jahre aber sowohl Verbesserungen als auch Einsparungen, welche sich mE letztlich die Waage halten und man je nach persönlicher Vorliebe entscheiden sollte.
Die teuren Editionen sind eher die unter 100 Exeplaren, und aus dem Zeitraum wo die Fahrzeuge am Höhepunkt der Qualität standen, das Ende der Serie kann auch bedeuten das die 'Dinger' geschminkt werden müssen um sie loszuwerden. Letztendlich wirst auch Du Dein investiertes Geld nicht wieder herausbekommen.
Für ein Fahrzeug das man nur kauft um auf Wertsteigerung zu hoffen, ist der R129 meiner Meinung nach zu oft gebaut worden.
LG Rob

