09.10.16, 13:58
Hallo zusammen,
ich habe leider ein ziemliches ätzendes Problem mit meinem R129 SL320, Bj 1997:
- Während der Fahrt roch es auf einmal leicht verbrannt im Fahrgastraum (Schmorgeruch)
- kurze Zeit später waren im Radio statt Ton Störgeräusche zu hören
- Auto ausgemacht eine Stunde später versucht weiter zu fahren gleiches Problem
- Dann sogar ganz kleine Rauchwolke die aber aus der Mittelkonsole, genauer aus dem großen Fach hinten kam
- Radio ausgebaut - das roch komischerweise überhaupt nicht verschmort
- Sicherungen sehen alle gut aus
Was kann das Problem sein?
- So weit ich weiß läuft in der Mittelkonsole hinten kein Kabelbaum, lediglich ein paar Strippen für die Beleuchtung CD Fach. Verstehe gar nicht wo der Rauch da hergekommen ist
- Weiß jemand wo überall Kabel laufen dass ich da mal auf die Suche gehen kann? Andere Ideen
- Vll wichtige Zusatzinformation: Ich habe statt CD Wechsel eine iPhone Schnittstelle eingebaut über die das iPhone auch geladen wird. Vielleicht Überlastung des Stromkabels zum Radio? Wo läuft denn dieses Kabel?
Alle Ideen sind willkommen, fahre im Moment zur Sicherheit gar nicht man will ja nicht dass der SL abbrennt.
Gruß
Mathias
ich habe leider ein ziemliches ätzendes Problem mit meinem R129 SL320, Bj 1997:
- Während der Fahrt roch es auf einmal leicht verbrannt im Fahrgastraum (Schmorgeruch)
- kurze Zeit später waren im Radio statt Ton Störgeräusche zu hören
- Auto ausgemacht eine Stunde später versucht weiter zu fahren gleiches Problem
- Dann sogar ganz kleine Rauchwolke die aber aus der Mittelkonsole, genauer aus dem großen Fach hinten kam
- Radio ausgebaut - das roch komischerweise überhaupt nicht verschmort
- Sicherungen sehen alle gut aus
Was kann das Problem sein?
- So weit ich weiß läuft in der Mittelkonsole hinten kein Kabelbaum, lediglich ein paar Strippen für die Beleuchtung CD Fach. Verstehe gar nicht wo der Rauch da hergekommen ist
- Weiß jemand wo überall Kabel laufen dass ich da mal auf die Suche gehen kann? Andere Ideen
- Vll wichtige Zusatzinformation: Ich habe statt CD Wechsel eine iPhone Schnittstelle eingebaut über die das iPhone auch geladen wird. Vielleicht Überlastung des Stromkabels zum Radio? Wo läuft denn dieses Kabel?
Alle Ideen sind willkommen, fahre im Moment zur Sicherheit gar nicht man will ja nicht dass der SL abbrennt.
Gruß
Mathias