29.08.16, 09:00
Fürs schnelle Fahren und ankommen ist Google Maps ganz gut. Aber zum cruisen finde ich persönlich die App nur bedingt empfehlenswert. Da ich offen lieber Landstrasse als Autobahn fahre, verwende ich bei Google Maps die Option "Autobahnen meiden". Leider werden damit nicht nur Autobahnen, sondern auch zum Teil gut ausgebaute Landstraßen gemieden. Es ist schon mehrfach passiert, dass wir ohne ersichtlichen Grund von einer Landstraße abgeleitet wurden und dann über Schotterwege durch den Wald gelockt wurden. Nur um dann zum Teil wieder später auf die vorherige Landstraße geführt zu werden. Zu diesen Zeiten gab es auch keine Staus, Unfälle oder sonstige Verzögerungen auf der Strecke. So lernt man zwar auch viele nette Käffer und einsame Orte kennen, aber ganz so abseits muss es dann auch nicht sein.
Inzwischen gibt es bei Google Maps auch die Option für Zwischenziele (dies gab es lange Zeit nur mit der Browser Variante ). Aber so müsste ich dann die gesamte Vorgeschlagene Route erst mal ansehen und dann manuell eingreifen.
Die App HERE WeGo ist da bei Autobahnen meiden um einiges besser, allerdings kann die noch keine dynamische Stauumleitung.
D.h. ich bin auch immer noch auf der Suche nach der geeigneten Eierlegenen Wollmichsau-App fürs Smartphone.
Servus,
Klaus
Inzwischen gibt es bei Google Maps auch die Option für Zwischenziele (dies gab es lange Zeit nur mit der Browser Variante ). Aber so müsste ich dann die gesamte Vorgeschlagene Route erst mal ansehen und dann manuell eingreifen.
Die App HERE WeGo ist da bei Autobahnen meiden um einiges besser, allerdings kann die noch keine dynamische Stauumleitung.
D.h. ich bin auch immer noch auf der Suche nach der geeigneten Eierlegenen Wollmichsau-App fürs Smartphone.
Servus,
Klaus