Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung?

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder Fragen zur Höhenverstellung bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe selbst einen Ur-SL (Vor-Mopf 1991) mit Halogen-Scheinwerfern.

Kürzlich, als ich mal wieder (selten genug) im Dunkeln unterwegs war und das Fernlicht anschaltete, fiel mir auf, dass die Scheinwerfer im Fernlichtbetrieb deutlich zu hoch leuchten. Geschätzt bleiben in 50-100 m Entfernung die untersten 2-3 m dunkel, darüber ist es gut ausgeleuchtet. Mit Abblendlicht ist dagegen alles bestens.
Habe den Wagen deshalb zum Nachjustieren in eine Werkstatt gebracht und dann die Info bekommen, dass Fern- und Abblendlicht fest verbunden, d.h. nicht getrennt einschaltbar sind.Huh

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen kann?
(Fußgänger, Rehe usw. fliegen i.d.R. nicht auf 2 m Höhe über der Straße...)

Grüße Gerald

Nachrichten in diesem Thema
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Rauchsilber - 19.05.16, 20:38
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von kermit - 19.05.16, 20:57
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Rauchsilber - 22.05.16, 09:43
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Omerta - 22.05.16, 10:34
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Rauchsilber - 22.05.16, 11:49
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von abla1969 - 22.05.16, 13:13
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Rauchsilber - 23.05.16, 16:58
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Bauservice - 13.08.16, 18:43
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Mathes - 13.08.16, 19:36
Vor-Mopf Fernlicht-Höhenverstellung? - von Rauchsilber - 15.08.16, 18:22