24.03.16, 10:34
Hi @ all.
habe ein ähnliches Problem bei meiner 300er Krücke:-P
Die Wasseranzeige geht öfters im Stand auf über die 100er Marke.
Daher wurde vor einiger Zeit schon der Viscolüfter (Behr) getauscht. Bei einer danach durchgeführten Probefahrt (gell, Christian:daumenh
war alles im Lot. War aber leider wohl nur der alte bekannte Vorführeffekt. Am nächsten Tag war der Zeiger wieder öfters auf dem 100er Strich oder sogar drüber.
Daher wurden nun gestern Thermostat und Wapu (hatte leichtes Spiel) auf Verdacht getauscht. Beides Markenprodukte und von einem ausgebildeten Mechaniker mit Ahnung verbaut.
Beim Befüllen / Entlüften ist der Temp.zeiger sogar bis knapp 120 hoch, haben dann aus gemacht.
Was meint ihr könnte es noch sein? Habe mir vorhin beim MB Händler einen neuen Sensor für die Wassertemp. geholt. Eventuell hat der alte einen Knacks?!?
Komisch ist, dass es nicht immer vorkommt, dass die Temp. im Stand so weit hoch geht.
Und mit einem Thermometer haben wir gestern am Kühler, an Wapu, am Kopf nie über 95 Grad gemessen.
was meint ihr?
Danke für Tipps...bin nämlich ratlos...wenn der neue Sensor auch keine Besserung bringt:wimmer:
habe ein ähnliches Problem bei meiner 300er Krücke:-P
Die Wasseranzeige geht öfters im Stand auf über die 100er Marke.
Daher wurde vor einiger Zeit schon der Viscolüfter (Behr) getauscht. Bei einer danach durchgeführten Probefahrt (gell, Christian:daumenh
war alles im Lot. War aber leider wohl nur der alte bekannte Vorführeffekt. Am nächsten Tag war der Zeiger wieder öfters auf dem 100er Strich oder sogar drüber.Daher wurden nun gestern Thermostat und Wapu (hatte leichtes Spiel) auf Verdacht getauscht. Beides Markenprodukte und von einem ausgebildeten Mechaniker mit Ahnung verbaut.
Beim Befüllen / Entlüften ist der Temp.zeiger sogar bis knapp 120 hoch, haben dann aus gemacht.
Was meint ihr könnte es noch sein? Habe mir vorhin beim MB Händler einen neuen Sensor für die Wassertemp. geholt. Eventuell hat der alte einen Knacks?!?
Komisch ist, dass es nicht immer vorkommt, dass die Temp. im Stand so weit hoch geht.
Und mit einem Thermometer haben wir gestern am Kühler, an Wapu, am Kopf nie über 95 Grad gemessen.
was meint ihr?
Danke für Tipps...bin nämlich ratlos...wenn der neue Sensor auch keine Besserung bringt:wimmer:
300 SL aus 1992 in bornit Metallic